Bloggerday bei Food Professionals

Einladung zum Bloggerday Food Professionals

Regina Gast1 Leave a Comment

Einladung zum Bloggerday Food Professionals

Hallo meine Lieben,

ich habe einigen von Euch auf Instagram und FB ja versprochen, noch ein bisschen zu dem Bloggerday bei Food Professionals zu erzählen, zu dem ich eingeladen war.

Als ich die Einladung im August bekam, hat es mich gefreut, dass es ganz in meiner Nähe in Sprockhövel stattfand. Ich habe mich dann etwas in die Firmengeschichte von Food Professionals Köhnen eingelesen und fand diese super spannend. Friederun Köhnen, die Seniorchefin, hat in den 60er Jahren mit innovativen Ideen die  Lebensmittelbranche verändert. Sie schlug z.b. dem Eigentümer des Unternehmens Müller’s Mühle vor, seine Bohnen, Linsen und Erbsen nicht mehr getrocknet in Tüten, sondern stattdessen in Dosen zu verkaufen was das Unternehmen dann umgesetzt hat. Die Konservendosen gelten in Deutschland als die ersten Fertiggerichte. Den Durchbruch hatte sie in ihrer Versuchsküche mit der Rezeptentwicklung und der Verbreitung von Tiefkühlkost. Vor zwei Wochen war ich dann auf dem Event, an dem mit mir noch 10 andere Blogger teilgenommen haben. Nach dem wir alle eingetroffen waren konnten wir uns erstmal etwas am Frühstücksbuffet stärken und uns etwas kennenlernen. Dann ging es auch schon los mit einem sehr interessanten Powerpoint Vortrag, in dem es um Food-Foodtrends ging. Danach startete dann das große Kochen über mehrere Stunden mit vielen leckeren Gerichten.

Vortrag - Bloggerday Food professionals

Vortrag – Bloggerday Food professionals

 

Vortrag auf dem Bloggerday Food professionals

Vortrag auf dem Bloggerday Food professionals

 

Auslosung der Kochgruppe auf dem Bloggerday Food professionals

Auslosung der Kochgruppe auf dem Bloggerday Food professionals

Aus einem Lostopf haben wir Blogger uns dann eine Produktgruppe der anwesenden Firmen gezogen, so dass wir zu zweit oder dritt dann in der Versuchsküche ein Rezept mit den Produkten entwickelten. Als erstes haben Sandra und ich uns ein paar Leckereien mit den Produkten von Zwieback Brandt und Président überlegt.

gebratener Ziegenkäse gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

gebratener Ziegenkäse gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

dieser leckere panierte Ziegenkäse auf Babyspinat, Feige Himbeere und einem leckerem Dressing ist dann dabei heraus gekommen. Wir hatten immer 60 Minuten Zeit für eine Rezeptentwicklung und 25 Portionen, so dass wir dann recht fleissig durchgearbeitet haben und die super nette Brandt Mitarbeiterin uns den einen und anderen Handgriff abgenommen hat.

Rezeptbesprechung auf dem Bloggerday Food professionals

Rezeptbesprechung auf dem Bloggerday Food professionals

 

gebratener Ziegenkäse gebraten auf dem Bloggerday Food professionals

gebratener Ziegenkäse gebraten auf dem Bloggerday Food professionals

In der zweiten Runde habe ich dann mit Silke mit den Produkten von Galbani, President und Isi ein super leckeres Gorgonzola Espuma was ein Bacon, und Knusperbrot Topping hatte und kleine gebratene Schafskäse-Schiffchen gezaubert.

Käseschiffchen gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

Käseschiffchen gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

 

gemeinsames kochen auf dem Bloggerday Food professionals

gemeinsames kochen auf dem Bloggerday Food professionals

 

Gorgonzola-Espuma gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

Gorgonzola-Espuma gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

In der dritten und letzten Runde ging es dann für mich in die Wiesenhof Küche. Genevieve und ich haben dort gefüllte Hähnchenbrust mit Feta, Salbei und Bacon und eine leckere pikante Salsa mit Koriander gezaubert.

Hähnchenbrust mit Feta gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

Hähnchenbrust mit Feta gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

 

gefüllte Hähnchenrouladen gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

gefüllte Hähnchenrouladen gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

 

gefüllte Hähnchenbrust mit Feta und Salsa gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

gefüllte Hähnchenbrust mit Feta und Salsa gekocht auf dem Bloggerday Food professionals

Der Bloggerday hat mir super viel Spaß gemacht und war toll organisiert!

Vielen Dank! an Food Professionals für diese super tolle Veranstaltung und vielen Dank an Galbani, Président, Salakis, Brandt Zwieback, ISI, Wiesenhof, Krüger und Henglein für die tollen GoodieBags!

‌Euch meine Lieben wünsche ich einen schönen Tag! In den nächsten 1-2 Tagen habe ich für Euch auch mein neues super leckeres Pasta Rezept fertig geschrieben

Liebe Grüße Regina

Teilgenommen haben diese Blogger

Ayse –  Hier kocht die Maus

Sarah – Kinder, kommt Essen

Jessis Schlemmerkitchen

Melanie Kirk-Mechtel

Sandras Kochblog

Silke – Leben und Geniessen / Enjoy your Life

Emmi kocht einfach

Genevieve – Stylingkitchen

Elke – Herzstück

Sascha – LECKER MUSS ES SEIN

 * Ein Teil der Fotos ist mir freundlicherweise von Food Professionals zur Verfügung gestellt worden.
*dieser Beitrag enthält die Firmen und Produktnamen falls dies im Auge des Gesetzgebers Werbung sein sollte, kennzeichne ich dies hiermit.

Kommentar verfassen