Krebsscheren vom Taschenkrebs mit Sauce Rouille und Aioli

Krebsscheren vom Taschenkrebs

Regina Fisch & Meeresfrüchte, Rezepte, Special1 Leave a Comment

Krebsscheren vom Taschenkrebs mit Sauce Rouille und Aioli Ich liebe Meeresfrüchte und esse ganz besonders gern Krebsscheren vom Taschenkrebs. Diese habe ich frisch in Courseulles sur mer in meinem Urlaub hier in der Normandie gekauft . Sie sind schnell und einfach zubereitet . Ich mag sie am liebsten mit einer Aioli und einer Rouille Sauce . Diese Sauce isst man …

Pfälzer- Leberrollenburger mit Zwiebel und Apfel

Pfälzer Leberrollen-Burger mit Zwiebel und Apfel

Regina Hausgemachtes, Rezepte, Special1 Leave a Comment

 Pfälzer Leberrollen-Burger mit Zwiebel und Apfel Habt Ihr das auch manchmal das Ihr Euch nicht entscheiden könnt, so ist es mir ergangen und ich hatte die Qual der Wahl, als ich mich durch die Wurstwaren von dem Pfälzer Unternehmen Cornelius für eine Kooperation durch probiert habe . Es hat mich sehr gefreut als mir die Kooperation mit dem Pfälzer Traditionsunternehmen angeboten …

Ravioli mit Kaninchenfüllung

Ravioli mit Kaninchenfüllung Rezept

Regina Pasta & Salate, Rezepte Leave a Comment

Leckere Ravioli mit Kaninchenfüllung  Hallo Ihr lieben, dieses Rezept habe ich doch glatt vergessen. Diese leckeren  Ravioli mit Kaninchenfüllung habe ich schon vor einiger Zeit zubereitet. Da mein Mann Pasta so liebt und sie in allen Variationen eigentlich  jeden Tag essen könnte habe ich an einen Tag gleich mehrere Sorten Pasta gemacht . Ich bin ja eigentlich eher die Kartoffelesserin in der …

Herzhafte Tarte mit Lauch und Bacon

Herzhafte Tarte mit Lauch und Bacon

Regina Rezepte, Tartes 2 Comments

Herzhafte Tarte mit Lauch und Bacon Für diese leckere herzhafte Tarte mit Lauch und Bacon wird das Lauch in Weißwein gedünstet, bevor es dann auf den Buttermürbeteig kommt . Dieser wird zuvor blind gebacken damit der Boden nicht durchweicht und schön knusprig bleibt . Das gedünstete Lauch mit dem Bacon und einem Creme fraiche – Eierguss ergibt dann eine leckere …

Osterlamm mit Eierlikör und Osterhase

Osterlamm mit Eierlikör

Regina Backen & Süßspeisen Leave a Comment

Osterlamm mit Eierlikör Dieses Rezept Osterlamm mit Eierlikör reicht für ein Lamm und einen Hasen oder auch für zwei Lämmer . Der Teig ist besonders saftig durch den Eierlikör und hat ein feines Aroma durch die Vanille . Auf einer Kaffeetafel zu Ostern sieht es immer hübsch aus und sie schmecken auch sehr gut.  Der Teig lässt sich gut aus …

brioche-rezept

Brioche Rezept mit Butter

Regina Backen & Süßspeisen, Rezepte Leave a Comment

Butter Brioche                       Dieses leckere Butter Brioche Rezept  reicht für zwei Brioche Zu Feiertagen wie Ostern backe ich immer zwei unterschiedliche . Du findest hier  einige verschiedene wie auch  gefülltes Brioche diese backe ich gern mit dem runden zusammen . Da es etwas aufwendiger ist backe ich eigentlich immer  zwei und friere wenn …

Schokoladen Macarons mit dunkler Ganache

Schokoladen Macarons mit dunkler Ganache

Regina Macarons & Plätzchen, Rezepte, Special5 Leave a Comment

Schokoladen Macarons mit Schokoladen Ganache Ich liebe diese kleinen Schokoladen Macarons die mit einer dunklen Schokoladen Creme gefüllt sind ganz besonders. Es ist sehr wichtig das die Masseinheiten ganz exakt  eingehalten werden . Dies ist ein original französisches Rezept was man so in sehr vielen französischen Kochbüchern, Zeitungen und bei der Macaron Backmatte  beiliegt.  Diese meine erste Backmatte für Macarons …

Pfälzer Blutwurst-Quiche mit Apferosen und Lauch

Pfälzer Blutwurst-Quiche mit Apferosen und Lauch

Regina Rezepte, Tartes Leave a Comment

Pfälzer Blutwurst-Quiche mit Apferosen und Lauch Ihr Lieben, heute habe ich ein besonderes Rezept für Euch diese Blutwurst-Quiche oder Tarte Boudin noir wie sie in Frankreich heißt. Ich liebe herzhafte Küche und ich mag die Pfälzer Wurst sehr gern .  Früher sind wir mit unseren Kindern öfter im Herbst in der Pfalz wandern gewesen und sind die Pfälzer Weinstraße von …

Schokoladen-Brioche

Schokoladen-Brioche Rezept

Regina Backen & Süßspeisen, Rezepte Leave a Comment

Leckeres, gefülltes Schokoladen-Brioche  Letzte Woche habe ich mir überlegt ein Schokoladen-Brioche mit  einem neuen Brioche-Teig mit viel Butter und Eiern zu backen um dabei auszuprobieren, ob der Teig nun mit Trocken- oder frischer Hefe besser wird.  Von sechs Versuchen sind zwei voll in die Hose gegangen, beim Kneten des zweiten Teigs haben sich die Knethaken meines gut 40 Jahre alten …

Zitronen-Hähnchenschenkel mit Fenchel und Oliven

Zitronen-Hähnchenschenkel mit Fenchel

Regina Fleisch, Rezepte, Special1 Leave a Comment

Leckere Zitronen-Hähnchenschenkel mit frischem Fenchel und Salzzitrone Diese leckeren Zitronen-Hähnchenschenkel schmecken nach Sommer und sind schnell im Backofen zubereitet . Vor ein paar Wochen habe ich Salzzitronen eingelegt und für dieses Rezept habe ich die Schale einer halben Salzzitrone genommen. Ich liebe zu diesem Gericht Rosmarinkartoffeln die ich mit den Zitronen-Hähnchenschenkel im Backofen in einer extra Form gare. Ich halbiere kleine gründlich …

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

Regina Rezepte, Tartes, Vegetarisch Leave a Comment

   Möhren Tarte mit Ziegenkäse und Thymian  Ihr Lieben, diese leckere herzhafte vegetarische Möhren Tarte ist mein Beitrag zu meiner erste Blogparade mit den BMO Bloggern zum Internationalen Tag der Karotte.  Meine Möhren Tarte wird mit einem Ziegenkäse Guss, etwas Ingwer und Thymian auf einem Blätterteig-Boden gebacken und ist mal wieder eine vegetarische Tarte. Überwiegend backe ich ja meine Quiches und …

Rhabarberkuchen mit Ricotta

Rhabarberkuchen mit Ricotta

Regina Backen & Süßspeisen, Rezepte 2 Comments

 Saftiger Rhabarberkuchen mit Ricotta Ihr Lieben die Rhabarberzeit fängt nun wieder an, diesen leckeren Rhabarberkuchen mit Ricotta  liebt meine Familie ganz besonders. Er  gehört zu einen meiner absoluten Favoriten, wenn ich mit Rhabarber backe . Er ist sehr schön locker und saftig durch die Ricotta – Mandelmasse .  Wenn ich mal keinen Ricotta bekomme  backe ich Ihn auch schon mal mit 500 …

Spargelsuppe- mit- Safran- Sahne- und- Wein- kochen- aus- liebe

Spargelsuppe mit Safran Sahne und Wein

Regina Rezepte, Special1, Suppen, Vegetarisch Leave a Comment

Spargelsuppe mit Safran Es ist wieder  Spargelzeit in Deutschland, den wir nun bis zum Johannistag dann frisch geerntet bekommen . Meine Kinder und ich lieben Spargelzeit . Der deutsche Spargel schmeckt uns immer ganz besonders gut . So gehört diese leckere Spargelsuppe mit dem etwas  günstigerem Bruchspargel zu meinen Lieblingssuppen im Frühjahr  . Für die Suppe werden die Spargelschalen aufgekocht und …

Eierlikör Gugelhupf mit Pistazien

Eierlikör Gugelhupf mit Pistazien

Regina Backen & Süßspeisen, Rezepte 2 Comments

Saftiger Eierlikör Gugelhupf mit Pistazien Diesen leckeren und saftigen Eierlikör Gugelhupf liebe ich in der Osterzeit. Ich backe lieber mit Butter als mit Pflanzenöl dies ist aber eine Geschmackssache.  Du findest hier auf dem Blog einige Rezepte die ich mit Eierlikör gebacken habe wie z.b. mein Osterlamm . In diesem Kuchen ist einiges an Alkohol deshalb würde ich Ihn nicht für Kinder backen …

Bärlauchsuppe mit Hähnchenbrust

Bärlauchsuppe Rezept mit Hähnchenbrust

Regina Rezepte, Special1, Suppen 2 Comments

Bärlauchsuppe mit Hähnchenbrust Nun im Frühling  ist wieder Bärlauchzeit und er sprießt überall in den Wäldern. Er steht zwar nicht unter Naturschutz, doch wird er als potenziell gefährdet eingestuft.  Besonders gerne koche ich Bärlauchsuppe mit Hähnchenbrust sie ist sättigend und auch schnell gemacht. In den nächsten Wochen werde ich Euch noch einige Rezepte die mit Bärlauch wie z.b. Bärlauchsalz , Pesto zubereitet werden auf …

spargeltarte-mit-ziegenkäse-und-bärlauch-kochen-aus-liebe

Spargeltarte mit Ziegenkäse und Bärlauch

Regina Rezepte, Tartes Leave a Comment

Spargeltarte mit Ziegenkäse und Bärlauch Tarte aux asperges vertes et fromage de chèvre Diese leckere französische Spargeltarte mit Bacon , Ziegenfrischkäse und Bärlauch ist eine wunderbare Quiche / Tarte die in das Frühjahr passt .  Den Tarteboden habe ich aus einem Buttermürbeteig wie in dem Grundrezept gut beschrieben gebacken . Aber bei dieser Tarte habe ich auf den Parmesan im Teig verzichtet . Wichtig …

Bärlauch für Bärlauch Pesto

Bärlauch Pesto Öl & Butter Rezepte

Regina Hausgemachtes, Rezepte, Special2 Leave a Comment

Bärlauch Pesto Öl & Butter Rezepte  Im Frühjahr liebe ich die Bärlauch Saison. Denn mit Bärlauch kann man so viele verschiedene köstliche Rezepte, wie dieses Bärlauch Pesto oder eine leckere Bärlauch Butter und ein tolles Bärlauch Öl zaubern . In meiner Nähe wo ich wohne gibt es einen Wald in dem sehr viel Bärlauch wächst. Beim sammeln der Blätter muss man sehr darauf …