Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Regina Backen & Süßspeisen, Rezepte Leave a Comment

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Diese Variante zu diesem Mini Gugelhupf Rezept ist mir eingefallen als ich das Rezept mit dem Baileys und der Schokolade ausprobiert habe . So habe ich den Grundteig halbiert und unter  eine Hälfte dann den  Batida und die Kokoscreme gerührt. Wenn man beide Sorten backen möchte reicht vom Likör und der Kokosmasse die Hälfte .

Mit viel liebe kann man sie mit dunkler und heller Schokolade verzieren und unterschiedlichen Früchten dekorieren. Sie sind sehr saftig  und schmeken auch einen Tag später noch  .  Ich habe den Teig geteilt und die Hälfte dann als Baileys Mini Gugelhupf gebacken . Beide Sorten sind dann mit der hellen und dunklen Kuvertüre und den Beeren verziert .

 

 

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

 

mini- gugelhupf- rezept- mit- kokoslikör-kochen-aus-liebe 03

mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 5
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
15 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
15 - 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
15 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
15 - 20 Minuten
Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 5
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
15 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
15 - 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
15 Portionen 15 Minuten
Kochzeit
15 - 20 Minuten
Zutaten
  • 150 gramm Butter
  • 200 gramm Mehl
  • 200 gramm Zucker
  • 1 tl Backpulver
  • 1 tl Hefe getrocknet
  • 4 Eier
  • 1/4 tl gemahlene Vanilleschote oder 1el. Vanillezucker
  • 4 cl Batida de Coco
  • 4 el Kokoscreme Kokosflocken
  • 2 el Pistazien gehackt muss nicht sein
  • 150 gramm Kuvertüre hell und dunkel
  • 100 gramm Himbeeren
  • 100 gramm Blaubeeren
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Den Zucker und das Mehl wiegen
    Zutaten mini- gugelhupf- rezept- mit- kokoslikör-kochen-aus-liebe
  2. und mit dem Backpulver , Vanille , und der Hefe mischen. Die weiche Butter unterrühren
    Mehl , Zucker , Hefe , Vanille
  3. nun alles mit den Eier verrühren . Möchte man zwei verschiedene Sorten backen muss nun der Teig geteilt werden .
    Teig mit Eiern
  4. die hälfte von dem Batida de Coco
    Kokoslikör und Kokos -Marmelade
  5. unter die Kokosmarmelade rühren
    Kokoslikör und Kokos -Marmelade
  6. nun die gehakten Pistazien und die Kokosmasse mit dem restlichem Likör zu dem Teig geben
    Teig mit Kokoslikör und Kokos -Marmelade
  7. die Förmchen fetten und den Teig einfüllen . Es sollte nicht zu voll sein da der Teig etwas aufgeht.
    mini- gugelhupf Teig in Form
  8. auf mittlerer Schiene bei 170 grad ca. 15 - 20 Minuten backen.
Rezept Hinweise

# Ich habe den Teig halbiert da ich die Hälfte mit Baileys und  Schokolade gebacken habe. Wenn man zwei Sorten backen möchte so reichen 2 Esslöffel Kokosmarmelade 2 cl  Batida de Coco  oder ein anderer Kokoslikör #

Dieses Rezept teilen

Kommentar verfassen