Möhren Tarte mit Ziegenkäse

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

Regina Rezepte, Tartes, Vegetarisch Leave a Comment

 

Internationalen Tag der Karotte

Internationalen Tag der Karotte

 Möhren Tarte mit Ziegenkäse und Thymian 

Ihr Lieben, diese leckere herzhafte vegetarische Möhren Tarte ist mein Beitrag zu meiner erste Blogparade mit den BMO Bloggern zum Internationalen Tag der Karotte.  Meine Möhren Tarte wird mit einem Ziegenkäse Guss, etwas Ingwer und Thymian auf einem Blätterteig-Boden gebacken und ist mal wieder eine vegetarische Tarte. Überwiegend backe ich ja meine Quiches und Tartes mit einem Butter Mürbeteig den ich wenn ich nicht gerade im Urlaub bin immer selber zubereite.  Bei dieser Möhren Tarte  finde ich aber das ein Blätterteig viel besser passt uns schmeckt dies besser. Man kann den Blätterteig natürlich auch selber machen, doch dies nimmt einige Zeit in Anspruch und ich glaube man muss kein schlechtes Gewissen haben ihn zu kaufen . So dass ich bei Blätterteig dann doch auf einen guten mit Butter aus dem Kühlregal zurückgreife.  Mir ist aber wichtig das der Blätterteig dann auch Butter und nicht Palmfett enthält . Ich habe mir aber vorgenommen einen Blätter und auch Strudelteig hier für den Blog zu machen. Bei den Möhren achte ich darauf das sie nicht zu dick sind und sie müssen einige Minuten vorgekocht werden.  Die Möhren Tarte ist mit einem Salat ein schönes Hauptgericht und falls mal ein kleiner Rest übrig bleibt kann man sie im Backofen am nächsten Tag noch mal kurz erwärmen. Ich mag sie auch kalt gern. Ein herzliches Dankeschön von mir an die liebe Tina von Küchenmomente  die die Blogparade organisiert hat und mir / uns mit Rat und Tat zur Seite stand . Da ich weiß das meine Blogger Freundinnen und Freunde auch was leckeres mit der Karotte gezaubert haben, habe ich für Euch die Linkliste unten stehen damit ihr alle Rezepte Euch anschauen könnt .

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

 

 

 

Möhren Tarte

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

 

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

Möhren Tarte mit Ziegenkäse

 

Tina                Küchenmomente         www.kuechenmomente.de

Michael          SalzigSüssLecker         www.salzig-suess-lecker.de

Verena            Hand und Honig         www.handundhonig.wordpress.com

Felix                Felix´Kochbook           www.felixkochbook.de

Alex                 SchokoladenFee         www.schokoladenfee.net

Jenni               Jenni´s Ideenreich      www.jennisideenreich.de

Patricia           Patces Patisserie        www.patces-patisserie.blogspot.de

Patricia           Probieren und Studieren        www.probieren-und-studieren.blogspot.de

Julia                Naschen mit der Erdbeerqueen        www.naschenmitdererdbeerqueen.de

Ein herzliches Dankeschön an Maren, die diesen schönen Banner für unsere Blogparade entworfen hat.

Maren             LittleLoveLetters        www.instagram.com/littleloveletters.de

möhren-tarte-mit-ziegenkäse-kochen-aus-liebe
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 5
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 15-20 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 15-20 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
möhren-tarte-mit-ziegenkäse-kochen-aus-liebe
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 5
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 15-20 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Portionen 15-20 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Zutaten
  • 1 Bund Möhren die Möhren sollten nicht zu dick sein
  • 170 gramm Ziegenfrischkäse
  • 3 Eier
  • 200 gramm Creme Fraiche
  • 1 te Fleur de sel für den Guss
  • 1/2 te Piment d Espelette
  • 1 te Ingwer ganz fein gehackt
  • 1 El Thymian frisch gehackt
  • 2 El Thymianhonig
  • 1 Paket Butterblätterteig er sollte mit Butter und nicht mit Palmfett sein
  • 1/2 te Fleur de sel um es über die Möhren zu streuen
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Backform mit Backpapier auslegen und den Blätterteig in die Form geben . Den Möhren bis auf ein kleines Stück das Grün abschneiden und gründlich waschen und schälen. In einem Topf Salzwasser zum kochen bringen und die Möhren je nach dicke ca. 10 -12 Minuten kochen
    Möhren, Ziegenkäse , Salz, Honig , Teig kochen aus liebe
  2. in der zwischen Zeit die Eier mit dem Creme fraiche den Gewürzen, Ingwer und der hälfte von dem gehacktem Thymian und dem Ziegenkäse gut verrühren .
    Eier , Creme fraiche und Ziegenkäse kochen aus liebe
  3. die vorgekochten Möhren unter kaltem Wasser abschrecken und abtropfen lassen .
    Möhren , Honig kochen aus liebe
  4. nun den Guss in die vorbereitete mit Teig ausgelegte Backform gießen
    Ziegenkäse Guss kochen aus liebe
  5. die Möhren vorsichtig in den Guss legen
    Möhren im Ziegenkäse Guss kochen aus liebe
  6. den Honig mit dem restlichem Thymian und ca. 1 El Wasser verrühren
    Thymian und Honig kochen aus liebe
  7. die Möhren mit der Hälfte von dem Honig bepinseln und im vorgeheiztem Backofen bei 180 - 190 grad backen . Gegen Ende der Backzeit den restlichen Honig auf die Möhren pinseln und etwas Fleur de Sel oder Salz über die Möhren streuen.
    Möhren im Ziegenkäse Guss kochen aus liebe
  8. möhren-tarte-mit-ziegenkäse-kochen-aus-liebe
Dieses Rezept teilen

Kommentar verfassen