NY Cheese Cake mit Tonkabohne kochen aus liebe

NY Cheese Cake mit Tonkabohne

Regina Backen & Süßspeisen, Rezepte

Leckerer NY Cheese Cake mit Tonkabohne

Cheese Cake nach New Yorker Art ist ein Käsekuchen mit Philadelphia Käse.  Er ist sehr cremig und schmeckt super köstlich ich liebe Käsekuchen besonders wenn er schön cremig ist.  Auf jeden Fall hat sich die Arbeit  gelohnt, denn dieser Cheese Cake  ist das Ergebnis vieler versuche und nun bin ich wirklich sehr zufrieden . Wenn Du genauso gern wie ich Cheese Cake oder Käsekuchen magst dann findest du einige in meinem Rezepte Verzeichnis wie z.b. auch einen Oreo Schokoladen Cheesecake .

NY Cheese Cake mit Tonkabohne kochen aus liebe

NY Cheese Cake mit Tonkabohne kochen aus liebe

 

NY Cheese Cake mit Tonkabohne kochen aus liebe

NY Cheese Cake mit Tonkabohne

NY Cheese Cake mit Tonkabohne und Vanilleschote und einem Spekulatiusboden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Cheese Cake mit Tonkabohne und Vanilleschote und einem Spekulatiusboden.
Portionen
16 Portionen
Kochzeit Wartezeit
75 Minuten 12 Stunden
Portionen
16 Portionen
Kochzeit Wartezeit
75 Minuten 12 Stunden
NY Cheese Cake mit Tonkabohne und Vanilleschote und einem Spekulatiusboden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Cheese Cake mit Tonkabohne und Vanilleschote und einem Spekulatiusboden.
Portionen
16 Portionen
Kochzeit Wartezeit
75 Minuten 12 Stunden
Portionen
16 Portionen
Kochzeit Wartezeit
75 Minuten 12 Stunden
Zutaten
Spekulatiusboden
  • 100 gramm Butterspekulatius
  • 100 gramm Gewürzspekulatius
  • 100 gramm Butter
Cheese -Cream
  • 1600 gramm Frischkäse voll fett z.b. Buko oder Philadelphia
  • 400 gramm Zucker
  • 35 gramm Speisestärke
  • 35 gramm Mehl
  • 5 Eier
  • 1 El Zitronenschale fein gerieben
  • 1 1 /2 Vanilleschoten das Mark mit einem Messer raus kratzen
  • 1/4 Tonkabohne mit der Muskatreibe reiben
  • 200 gramm saure Sahne
Portionen: Portionen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Spekulatius im Mixer zerkleinern und die Butter schmelzen. Nun eine Springform gut ausfetten .
  2. Vier große Stücke Alufolie jeweils 2 auf 2 legen und damit die Springform fest umwickeln . Damit später wenn die Form im Wasserbad der Fettpfanne im Ofen steht ,kein Wasser in die Form laufen kann
    NY Cheesecake
  3. Die Keks Brösel mit der flüssigen Butter vermischen danach die Masse in die Form füllen.
  4. Damit der Boden schön eben in der Form ist nehme ich ein umgedrehtes Weinglas und drücke mit dem Fuß die Keks Masse schön flach und eben in die form.
  5. Nun geht es an die Frischkäse Masse siie sollte gut mit dem Mixer gerührt werden bis sie schön cremig ist. Dann kommt das Mehl und die Speisestärke dazu.
    NY cheesecake
  6. Zu dem Zucker gebe ich das Mark der Vanilleschote und reibe etwa 1 /4 von der Tonkabohne mit der Muskatreibe dazu. Nun vermische ich dies sehr gut mit den Fingern das es gut mit dem Zucker verbindet
    NY cheesecake
  7. Den Zucker gebe ich nach und nach zu der Frischkäse Masse und rühre solange bis er sich gut verbunden hat ca.3 - 4 Minuten. Nun kommen die Eier dazu die wieder gut vermischt werden . Zum Schluss kommt der Becher Saure Sahne noch in die Frischkäse Masse .
    NY cheesecake
  8. Die Masse in die vorbereitete Springform geben. Den Backofen auf ober und Unterhitze 180 Grad stellen und vorheizen . Die Fettpfanne mit heißem Wasser füllen und in den Ofen stellen nun vorsichtig die Springform in das Wasser stellen.
  9. Nach ca. 45 Minuten den Ofen runter auf 160 Grad schalten und den Kuchen noch ca. 30 Minuten backen . Man sieht sehr gut wie er langsam auf geht. Ich habe eine 26 cm Form benutzt . Sie ist fast randvoll gewesen ist aber nicht übergelaufen .
  10. Nach der Backeit den Kuchen mit leicht geöffneter Tür 20 Minuten im Wasserbad stehen lassen . Dann die Backofentür wieder schließen und ihn noch 1 Stunde im Wasser im Ofen belassen . Danach die Alufolie entfernen. Und am besten den Kuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  11. Den Kuchen gekühlt servieren.
Dieses Rezept teilen