Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche ohne backen

Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche

Heute habe für alle Schokoholics ein Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche. Alle Oreo Keks-Liebhaber werden diese köstlichen unglaublich schokoladige Oreo Tarte lieben! Auf dem Oreo Keksboden versteckt sich eine dicke Schicht Dulce de Leche. Darüber kommt dann eine leckere Schokoladen Ganache die ich aus einer guten dunklen Schokolade mit einem Kakaoanteil von 72 % mit Sahne gekocht habe.

Schokoladen Oreo Kuchen mit Himbeeren

Schoko Oreo Kuchen mit Himbeeren

Diese traumhaft leckere Schoko Tarte ist ganz einfach und wird nicht gebacken und ist in gut 30 Minuten zubereitet. Ja wirklich! Sie sollte aber 2-3 Stunden vor dem Anschneiden im Kühlschrank durch kühlen. Danach kann man sie dann genießen.

So einfach geht das Oreo Kuchen Rezept, ohne die Tarte zu backen

Für diesen schokoladigen Kuchen habe ich meine selbst gekochte Dulce de Leche  genommen. Die Dulce de Leche ist eine karamellisierte Milchkonfitüre, die sehr gern in Kolumbien und Südamerika gegessen wird. Die Oreo Tarte schmeckt am besten bei Zimmertemperatur und sollte 30 Minuten vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank geholt werden.

Schokoladentarte mit Schoko Creme und Dulce de Leche

Da die Tarte recht mächtig ist, schneide ich sie mit einem erwärmten Messer in nicht zu große Stücke. Falls ein Stückchen übrig bleiben sollte, hält es sich im Kühlschrank auch 1-2 Tage. Statt der Himbeeren könnt ihr die schokoladige Tarte auch mit Erdbeeren oder Physalis verzieren.

Ich habe immer zwei, drei Gläser Dulce de Leche auf Vorrat im Keller, ihr könnt stattdessen auch eine gekaufte Karamellcreme nehmen wenn ihr Zeit sparen möchtet.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Zubereiten und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Regina

Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche

Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche

Für Schokoholics und Oreo Keks-Liebhaber ein leckeres schokoladiges Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche Der Schokoladenkuchen ist ganz einfach in der Zubereitung und in 30 min fertig da er nicht gebacken wird. Der Kuchen sollte aber ca. 3 Stunden im Kühlschrank gekühlt werden.
4.93 von 14 Bewertungen
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Dessert, Kuchen, Tarte
Küche Deutschland
Portionen 8 Stück
Kalorien 1176 kcal

Kochutensilien

  • Längliche 35 cm lang und 11 cm breite Tarte Form oder runde Tarteform
  • Schüssel
  • Messer
  • Schneebesen
  • Topf

Zutaten
  

  • 300 g Oreo Kekse
  • 200 g dunkle Schokolade 72 %
  • 200 g Sahne
  • 150 g Dulce de Leche Milchkonfitüre
  • ¼ tl Salz grobes Meersalz
  • 70 g Butter für die Schokoldencreme
  • 100 g Butter für den Boden
  • 30 g Schokolade zum verzieren
  • 100 g Himbeeren Deko

Anleitung
 

  • Alle Zutaten bereitstellen und wiegen. Die Schokolade in Stücke brechen und die Oreo Kekse bis auf 3 Stück im Mixer zerkleinern. Butter für 1 Minute erwärmen, dass sie flüssig ist.
    Zutaten Oreo Kuchen, Kekse, Sahne, Butter und Schokolade
  • Die Brösel in eine Schüssel füllen mit dem groben Salz und mit der flüssigen Butter vermischen.
    Oreokekse mit Butter vermischen
  • Eine Tarteform mit etwas Butter fetten und die Oreo Keksmasse in die Tarteform füllen und gut andrücken
    Oreo Keksboden
  • Die Dulce de Leche auf den Keksboden streichen und etwas glatt streichen, dass sie sich gut verteilt
    Oreo Keksboden mit Dulce de Leche
  • Die Schokolade in die erwärmte Sahne geben und schmelzen lassen. Alles gut mit dem Schneebesen rühren. Wenn die Schokolade schmilzt den Topf vom Herd nehmen und gut weiter rühren und die Butter unter die Schokoladen Sahne rühren. Ca. 2-3 min rühren und etwas abkühlen lassen.
    Schokoladenkuchen
  • Nach 30-40 Minuten, wenn die Tarte etwas fester wird mit den restlichen Keksen
    Schokoladenkuchen mit Keksen
  • und den Himbeeren verzieren und dann im Kühlschrank ca. 3 Stunden kühlen. Vor dem verzehr sollte die Tarte Zimmertemperatur haben
    Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche

Nährwerte

Kalorien: 1176kcalKohlenhydrate: 87gEiweiß: 9gFett: 90gGesättigte Fettsäuren: 50gCholesterin: 163mgNatrium: 698mgKalium: 573mgFiber: 8gZucker: 52gVitamin A: 1820IUVitamin C: 6.8mgKalzium: 102mgEisen: 10.7mg
Keyword Oreo Kuchen, Oreo Kuchen Rezept

7 Kommentare zu „Schoko Oreo Kuchen Rezept mit Dulce de Leche“

    1. Hallo Mona , meine Form ist 35 cm lang und 11 cm breit 🙂 ich habe sie mir vor einiger Zeit über Amazon gekauft .(Städter 627253 Tortenform mit Hebeboden rechteckig, gewellter Rand mit Antihaftbeschichtung 35 x 11 cm ) Die Tarte habe ich zum Geburtstag meiner Tochter gemacht 🙂 sie schmeckt super lecker !! liebe Grüße Regina

  1. 5 Sterne
    Hallo Regina, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich es auch bald ausprobieren,denn mein Sohn und meine beiden Enkeltöcher sind auch für diese schokoladigen Sachen zu haben.?
    Also bis bald mal wieder
    lieben Gruß Mona

    1. Liebe Mona , ich würde mich freuen wenn Du mir dann erzählst wie sie Euch geschmeckt hat 🙂 Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich und deinen Familie

  2. 5 Sterne
    Hallo Regina, ich habe die Oreo Tarte nun probiert, da mein Sohn letzte Woche aus München zu Besuch war. Und ich kann dir sagen sie ist sensationell angekommen. Ich backe schon lange einen Schokoladenkuchen den wir bis jetzt für den besten gehalten haben, aber dieser hat ihn noch übertroffen. Nicht nur mein Sohn auch meine Kollegin befinden sie für sensationell.
    Also vielen Dank für das Rezept.
    Ich habe übrigens auch die Beeren Tarte probiert auch sehr,sehr lecker. Mein Backbuch ist auf jeden Fall um zwei Rezepte reicher.
    Bis bald mal wieder
    Lieben Gruß Mona ?

    P.S.Ich habe sie übrigens in einer runden Tarte 26cm gebacken.

    1. Liebe Mona, super das freut mich sehr 🙂 mein Sohn und meine Tochter lieben sie auch das werde ich auch mal ausprobieren ich habe sie bisher immer in einer rechteckigen gebacken . Es freut mich sehr das Du mir ein feedback gegeben hast ! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen
Scroll to Top