quiche-mit-bacon-und-rucola

Quiche mit Bacon und Rucola

Regina Rezepte, Tartes Leave a Comment

Quiche mit Bacon und Rucola

Diese leckere Quiche mit Bacon und Rucola ist aus den Resten meines Kühlschranks in meinem letztem Frankreich Urlaub entstanden. Ich habe sie am Tag vor unserer Abreise gebacken. Damit wir nach 13 Stunden fahrt zuhause noch etwas leckeres warmes Essen können.  Zuhause bereite ich immer meinen Quiche und Tarte  Teig selber zu . Aber im Urlaub kaufe ich auch schon mal einen guten fertigen Teig . Wobei es mir sehr wichtig ist das er kein Palmöl enthält sondern wirklich nur Butter . In Frankreich kann man sehr gute Tarte und Quiche Teige fertig kaufen. Diese Quiche ist recht herzhaft mit dem Bacon und dem Käse und der Rucola passt sehr gut dazu.

 

Quiche mit Bacon und Rucola

Quiche mit Bacon und Rucola

quiche-mit-bacon-und-rucola-kochen-aus-liebe 26

Quiche mit Bacon und Rucola
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Personen 10 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 10 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Quiche mit Bacon und Rucola
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Print Recipe
Portionen Vorbereitung
4 Personen 10 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Portionen Vorbereitung
4 Personen 10 Minuten
Kochzeit
20-25 Minuten
Zutaten
Belag für die Quiche
  • 250 gramm Creme Fraiche
  • 200 ml Sahne
  • 4 Lauchzwiebeln kleine
  • 3 Eier
  • 100 gramm Bacon
  • 100 gramm gekochter Schinken
  • 200 gramm Emmentaler gerieben
  • 1 Zweig Thymian klein
  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 te Maizena Speisestärke
  • 100 gramm Rucola
Grundteig Tarte - Quiche
  • 250 gramm Mehl siehe bitte Grundrezept
Portionen: Personen
Einheiten:
Anleitungen
  1. Den Tarte- Quiche Teig nach dem Grundrezept zubereiten . Da ich diese Quiche im Urlaub gebacken habe habe ich einen fertigen Mürbeteig mit Butter verwendet . Zuhause backe ich alle Tarte und Quiche mit meinem eigenem Teig
    Creme fraiche , Eier , Bacon ,Teig Schinken
  2. Die Lauchzwiebeln und den gekochten Schinken und klein schneiden . Den Thymian hacken .
    Lauchzwiebel geschnitten
  3. Eier mit Creme fraiche, Sahne Salz ,
    Eier , Creme Fraiche Sahne
  4. Pfeffer und Speisestärke verrühren
    Eier , Creme Fraiche Sahne verrühren
  5. Lauchzwiebel , Schinken und Bacon
    Eier , Creme Fraiche Sahne , Schinken , Bacon verrühren
  6. mit dem geriebenem Käse unter die Creme fraiche rühren. ( Zuhause reibe ich den Käse selber )
    Eier , Creme Fraiche Sahne , Schinken , Bacon , Käse
  7. den Rucola waschen
    Rucola und Creme fraiche Guss
  8. und in grobe Stücke schneiden
    Rucola und Creme fraiche Guss
  9. und zur Creme fraiche geben .
    Rucola und Creme fraiche Guss
  10. Die Quiche im vorheiztem Ofen bei ca 180 Grad 20 -25 Minuten backen
    quiche-mit-bacon-und-rucola
Dieses Rezept teilen

Kommentar verfassen