Kalabrien in Italien

Urlaub in Kalabrien

Regina Italien Leave a Comment

Ein wunderschöner Urlaub in Kalabrien

Wir sind ende September von Weeze nach Lamezia Terme geflogen und wollten noch ein  wenig den Sommer genießen . Damit wir die Stiefelspitze besser erkunden konnten haben wir uns direkt am Flughafen für die zwei Wochen einen Mietwagen gemietet . Wir fuhren zu unserem Hotel La Bussola Capo Vaticano ein paar km von Tropea entfernt . Unser kleines Hotel mit dem wir sehr zufrieden waren es gab ein leckeres Frühstücksbuffet  und am Abend ein Menü . Tagsüber machten wir viele Ausflüge und erfreuten uns  an den wunderschönen Buchten und  tollen sauberen Stränden. Das ionische Meer schimmert in unglaublichen Farben fast wie in der Karibik . Mit unserem Leihwagen konnten wir  einige der  kleinen romantischen Bergdörfer besuchen was ich besonders liebe ist wenn diese dann nicht von Touristen überfüllt sind .

Blick auf das Meer bei Tropea

Blick auf das Meer bei Tropea

 

Tropea Kalabrien

Tropea Kalabrien

 

 

 

 

 

 

Besonders gut hat uns eine Tagesfahrt zu den Vulkaninseln , -Vulcano ,Stromboli und Lipari gefallen .  Der Vulkan auf Vulcano ist noch aktiv und über demVulkan steht eine große Rauchwolke .Wer mag kann eine geführte Wanderung die ca. 1 Stunde zu dem Vulkan dauert machen . Für uns ging es weiter mit dem Schiff nach Stromboli . Der Vulkan dort ist ständig aktiv und auch dort kann man eine geführte Tour zum Vulkankrater in Schutzkleidung machen besonders schön ist die Tour am spätem nachmittag  so dass man sich im dunkeln das feuerspeiende Schauspiel anschauen kann.

Insel Vulcano

Insel Vulcano

Vulkaninsel Strombli

Vulkaninsel Strombli

 

 

 

 

 

 

 

 

Einer unserer nächsten Ausflüge  ging von Reggio Calabria  nach Messina auf  Sizilien wo wir als erstes die wunderschöne Kathedrale Maria Santissima Assunta mit seinem außergewöhnlichem Glockenturm besuchten

kathedrale maria santissima assunta

kathedrale maria santissima assunta

 

 

 

Glockenturm vor dem Dom - Messina

Glockenturm vor dem Dom – Messina

 

Orionbrunnen in Messina

Orionbrunnen in Messina

Von Messina ging es nach Pizzo weiter wo wir dann zwei Tage blieben bevor es nach Tropea zurück ging.

Pizzo

Pizzo

Tropea

Tropea

Kalabrien

Kalabrien

 

Kalabrien

Kalabrien

Sonnenuntergang im Meer in Tropea

Sonnenuntergang im Meer in Tropea

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen