Austern und Amandes de mer

Ganz frische Austern bekommt man im Hafen von Courseulles sur mer 

Hallo ihr Lieben, in keinem unserer Urlaube , gibt es soviel Fisch und Meeresfrüchte zu essen , wie wenn wir in Courseulles sur mer in der Normandie sind. Jeden morgen kommen dort , die Fischerboote früh morgens in den kleinen Hafen . Direkt am Pier haben sie kleine Verkaufsstände und man hat eine riesig große Auswahl an frischen Austern und unterschiedlichen Meeresfrüchten wie Bulot Wellhornmeerschnecken oder Amandes de mer  eine sehr leckere Muschel Sorte die man hier unter dem Namen Meer Mandeln kennt.  Es gibt eine sehr große Auswahl an Fisch von der Seezunge über Steinbutt zum Rochen . Alles wird in der Nacht gefangen und dann ab dem Morgen im Hafen direkt am Pier verkauft.  So gibt es in den 1 – 2 Wochen wenn wir dort sind überwiegend Fisch und Meeresfrüchte zu essen. Die Austern mag ich sehr gern gratiniert dazu vermenge ich etwas Butter mit Petersilie und geriebenem älterem Baguette eine Schalotte und etwas Pommeau de normandie .

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Regina

 

großer Krebs
großer Krebs

 

Hummer für Hummer-Bisque Hummersuppe
Hummer für Hummer-Bisque

 

drei Hummer auf einem Tuch
Hummer

 

Bulot Meeresschnecke
Bulot Wellhornmeerschnecke

WAS MEINST DU?

Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top