Brombeer Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Diese köstlichen Brombeer-Frischkäse-Törtchen sind ein echter Hingucker und müssen nicht gebacken werden. An so heißen Sommertagen ab 30 Grad aufwärts verspüre ich wenig Lust auf das Backen im Backofen . Da meine Familie Kuchen liebt ist ein No-bake-Kuchen immer eine schöne Alternative.  Diese Törtchen habe ich bei 35 Grad in der Küche zubereitet, damit sie schneller gegessen werden können und die Creme schneller geliert habe ich sie für 2 Stunden in den Tiefkühler gestellt. So konnte ich Sie auch wunderbar aus den Förmchen lösen.  Wenn ich diese Törtchen mit wilden Waldbrombeeren zubereite ist die Farbe intensiver als bei den Kultur-Brombeeren deshalb habe ich mit einer kleinen Messerspitze Speisefarbe Violet Myrtille von Les Artistes nachgeholfen. Diese Speisefarbe nehme ich auch zum Macaronfärben. Man benötigt nur eine ganz kleine Messerspitze davon und sie ist geschmacksneutral. Im Internet findet man viele Anbieter, die diese Speisefarben verkaufen. Wenn ich für kleine Kinder backe, verzichte ich heute  komplett auf Speisefarben da meine Tochter, als sie 3 Jahre alt war, eine Farbstoffallergie hatte und ich gut 15 Jahre sehr vieles vom Joghurt über Brot, Süßigkeiten  alles selber zubereitet habe. Mit 20 konnte sie dann alles in kleinen Mengen essen. Heute ist Annika  28 Jahre und sie isst meine Macarons oder auch mal so ein Törtchen ohne Probleme.

 

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer Frischkäse Torte mit Oreo Boden

Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden


brombeer-frischkäse-torte-mit-oreo-boden-
Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 2
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Brombeer-Frischkäse Torte mit Oreo Boden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 2
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Wartezeit
6-8Portionen 30Minuten 4-6Stunden
Portionen Vorbereitung
6-8Portionen 30Minuten
Wartezeit
4-6Stunden
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
      Anleitungen
      1. Die Oreo Kekse etwas klein brechen und die Butter kurz erwärmen z.b. in der Mikrowelle Brombeeren , Oreokekse , Frischkäse , Gelatine
      2. dann die Kekse im Mixer mit der Milch
      3. und der geschmolzenen Butter geschmolzene Butter
      4. mixen.Oreo - Keksmasse für den Tortenboden
      5. Auf ein Backblech oder eine Platte Backpapier legen und die die Förmchen nun mit etwas Keksmasse befüllen . Den Keksboden etwas andrücken . Man kann statt der Förmchen auch eine Springform oder ähnliches nehmen.Oreo Keksboden in Förmchen
      6. Die Gelatine in Wasser einweichen stattdessen kann man auch sofort Gelatine benutzen die ich nicht da hatte oder auch falls man es vegetarisch möchte Agar - agar zum gelieren nehmen. Gelatine einweichen
      7. Die Brombeermarmelade mit dem Cassis und 100 Gramm Brombeeren erhitzen . Dann alles im Mixer pürieren und die ausgedrückte Gelatine in der warmen Flüssigkeit gut verrühren das sie sich komplett auflöst . In einer Extra Schüssel den Frischkäse mit dem Joghurt und dem Puderzucker und dem Vanillezucker glatt rühren
      8. Nun die Brombeermarmelade mit der Gelatine nun in eine Schüssel geben und den Frischkäse - Joghurt drunter rühren wer mag kann damit die Farbe etwas intensiver ist eine Messerspitze Speisefarbe dazu geben ich habe eine kleine Messerspitze Violet -Myrtelle von les-artistes- genommen.Brombeermarmelade mit Cassis und Gelatine mit Frischkäse , Joghurt , Puderzucker und Speisefarbe verrühren
      9. Die Sahne mit dem Sahnesteif schlagen und unter die Frischkäse Masse rühren . Das Agar -agar einrühren geschlagene Sahne
      10. damit alles etwas schneller geliert und dickflüssig ist .Ich habe bei 35 grad die Törtchen zubereitet so konnte ich die Creme gut in die Förmchen füllen
      11. einen kleinen Rand lassen und die Brombeeren brombeer-frischkäse-torte-mit-oreo-boden
      12. auf die Creme setzen . Damit es bei diesen tropischen Temperaturen schneller geht habe ich die Törtchen für 2 Stunden in den Gefrierschrank gestellt . So konnte man sie sehr gut aus der Form lösen und sie waren wunderbar kühl . Wer mag gibt noch etwas Puderzucker über die Brombeeren .brombeer-frischkäse-torte-mit-oreo-boden-
      Dieses Rezept teilen

      4 Comments

      1. Benni 28. August 2016
        • Regina 28. August 2016
      2. Sabine Schiller 11. März 2017
        • Regina 11. März 2017

      Leave a Reply