Duilhac sous Peyrepertuse kleine Urlaubspause im Corbières

Kleine Urlaubspause im Corbieres

Hallo ihr Lieben,  die nächsten 3 Wochen gibt es hier auf dem Blog eine kleine Urlaubspause im Corbieres! Wir fahren mit der Familie und Lilly unserem Hund ins wunderschöne Corbieres.  Das Corbiers liegt in Südfrankreich genauer gesagt ist dies eine Region im Langedouc.

Wir fahren seit ein paar Jahren immer in das selbe Ferienhaus was früher einmal eine alte Bergerie war und von Patrick dem Besitzer liebevoll renoviert wurde. Dieses Jahr begleiten uns Anni und Marcel unser Schwiegersohn und in der zweiten Woche kommt dann meine Schwester.

kleine Urlaubspause im Corbieres

Kapelle kleine Urlaubspause im Corbieres

Kapelle kleine Urlaubspause im Corbieres

Unser Gite liegt ca 3 Kilometer ausserhalb vom nächsten Dorf und wir bekommen unser Wasser aus einer Quelle, der Strom kommt über Solar und das Internet über den Satellit. Wir haben am Gite einen  Steinbackofen in dem man super Brot und Pizza backen kann. Und auf der Terrasse haben wir einen großen Grill den wir mit Weinholz befeuern. Zu der wunderschönen kleinen Kapelle laufen wir oft mit Lilly bei unseren Morgenrunden. In unserem Dorf Embres et Castelmaure gibt es eine große Cave Cooperative mit sehr gutem Wein aus der Gegend des Corbieres . Wir kaufen uns dort den einen und anderen guten Tropfen 🙂 und ich nehme auch immer einige Flaschen mit nachhause.

Gîtes – La Bergerie

Gite Bergerie Corbieres

Duilhac sous Peyrepertuse

Duilhac sous Peyrepertuse kleine Urlaubspause im Corbières

Duilhac sous Peyrepertuse kleine Urlaubspause im Corbières

Wie jedes Jahr werden wir ein paar Katharerburgen erklimmen Quiribus und Peyrepertuse sind nicht weit von unserem Gite.  In den Schluchten gibt es wunderschöne Schwimmstellen die kleinen Dörfer sind beschaulich der Trubel findet dann eher zwischen Leucate Cap dÀgde und Valras Plage statt.

Katharer Burg Quéribus

Burg Quéribus Languedoc

Katharer Burg Peyrepertuse

Katharer Burg Peyrepertuse Languedoc

Cap Leucate

 

Cap d’Agde kleine Urlaubspause im Corbières Languedoc

kleine Urlaubspause im Corbières Languedoc

In den letzten Monaten hatte ich so einiges um die Ohren. Ich habe viel auf dem Blog an der Technik gearbeitet und Rezepte geschrieben, ihr findet nun über 400 Rezepte hier. Und ich werde im Urlaub auf jeden Fall reichlich kochen und mir ein paar Inspirationen in den kleinen Restaurants holen!  Vor einigen Wochen bin ich vom WDR zum Backduell eingeladen worden im September wird die Folge dann ausgestrahlt.

Den genauen Sendetermin werde ich Euch hier dann auf dem Blog noch schreiben. Mir hat das super viel Spaß gemacht und ich war auch etwas weniger aufgeregt als im Frühjahr bei RTL Hessen als ich mein Spargel Omelette in dem Interview gebraten habe.

Tautavel Schlucht im Corbieres

Tautavel Schlucht im Corbieres

Ihr lieben im November wird mein Blog dann schon 4 Jahre und bisher habe ich auch im Urlaub immer ein paar Rezepte geschrieben. Dieses Jahr haben wir aber nach dem Urlaub noch ein volles Programm, mein Mann wird im September 50 Jahre. Im Oktober heiratet Anni unsere Tochter und im November  dann unser Sohn Jens. Und im Dezember bekommen wir dann unser drittes Enkelkind. So möchte ich in den 3 Wochen mal die Seele baumeln lassen! Aber so ganz ohne kann ich dann doch nicht!!  Ich werde Euch auf Instagram und Facebook ein bisschen aus meinem Urlaub zeigen. Mal sehen ob ich wirklich es drei Wochen aushalte hier nichts zu schreiben letztes Jahr habe ich mir das auch vorgenommen und es hat nicht geklappt! 🙂

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße Regina

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »