MasterChef-deutschland-ich-bin-als-kandidat-dabei-kochen-aus-liebe

MasterChef Deutschland ich bin als Kandidatin dabei

Ihr Lieben, mein Sommer war super spannend und das Kochen stand wie immer im Mittelpunkt.

Ich kann es immer noch nicht glauben, ich habe es geschafft und bin bei der TV-Sendung MasterChef als Kandidatin dabei.

MasterChef“ ist die weltweit erfolgreichste Koch-Castingshow  Begonnen hat es mit fast 1000 Bewerbern wo es dann  120 Bewerbern geschafft haben mit Ihren Gerichten unter den Besten zu sein, die wie ich nach Schloss Neuwied eingeladen wurden, umSchloß dort dann sich einer Kochchallenge zu stellen.

MasterChef das erste große kochen auf Schloss Engers

masterchef-deutschland-ich-bin-als-kandidat-dabei-kochen-aus-liebe
Masterchef Deutschland auf Schloß Neuwied

So dass von uns 120 am Ende nur noch 40 mit mir übrig geblieben sind . Mein Gericht eine Sinfonie der Jakobsmuschel bestand aus drei Teilen einem Ceviche und einem Carpaccio der Jakobsmuschel was ich beides in roher Form zubereitet habe und gebratenen Jakobsmuscheln  in einer Safransauce.

MasterChef die Dreharbeiten auf Schloss Engers

masterchef-deutschland-ich-bin-als-kandidat-dabei-kochen-aus-liebe

Für dieses Gericht hatte ich 30 Minuten Zeit da ich mein Gericht ungern auf einem weißem Teller anrichten wollte bekam ich von Stuart Barlow einem Koch der uns betreute den Tip doch wenn ich auf schwarz anrichten möchte auf den weißen Teller Nori Blätter legen soll. Zuhause habe ich es für Euch nochmal auf einer schwarzen Schieferplatte angerichtet. Auf einem weißen Teller gefällt mir dies nicht so gut.

Jakobsmuschel Ceviche , Carpaccio und Jakobsmuschel mit Safransauce
Jakobsmuschel Ceviche , Carpaccio und Jakobsmuschel mit Safransauce

Ich muss gestehen das ich mich in der asiatischen Küche überhaupt nicht auskenne. Dies würde ich ganz klar aber nicht nochmal machen sondern dann doch einen weißen Teller wählen. Mein Ceviche und meine gebratene Jakobsmuscheln mit der Safransauce sind bei Ralf Zacherl gut angekommen meinem Carpaccio hat dann etwas Salz gefehlt so das ich ausgeschieden bin.

Beim Einzug in die MasterClass den Top 20 bin ich dann laut Ralf Zacherl sehr knapp ausgeschieden.

Im Laufe jeder Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedenen Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese sind als Team- und Einzelwettbewerbe oder als Duelle gestaltet.  Bewertet wird von  der Jury mit Ralf Zacherl und Sybille Schönberger, die beide seinerzeit den Titel als jüngste Sterneköche Deutschlands holten, sowie Justin Leone, Sommelier des Sternerestaurants Tantris in München.

MasterChef-deutschland-ich-bin-kandidat-kochen-aus-lieb
MasterChef-deutschland-ich-bin-kandidat-kochen-aus-lieb

So haben die

Kandidaten von Sendung zu Sendung die Chance, eine Runde weiterzukommen, um am Ende nicht

nur den begehrten Titel „MasterChef“ zu führen, sondern auch 100.000 Euro und ein persönliches

Kochbuch ihr Eigen nennen zu dürfen.

Mein erstes Ziel wird sein, die erste Runde zu überstehen  Ich bin aber schon jetzt ein kleines bisschen stolz auf mich!  Da ich EINE von 120 Kandidaten sein darf  die eingeladen wurden und so weit gekommen bin und erst vor dem Einzug der besten 20 dann ausgeschieden bin! 

Eine meiner ersten Aufgaben beim Vorkochen waren ein Omelette in 15 Minuten zu zaubern und anzurichten. Ein kleines selbst gebackenes Brioche was mit einer schwarzen Oliven Tapenade gefüllt war durfte ich dazu legen.

korsisches Omelette mit Brioche und gefüllter Zucchini
korsisches Omelette mit Brioche und gefüllter Zucchini

Das Omelette ist mit einem korsischem Ziegenkäse und Minze gefüllt und dazu habe ich dann auch eine gefüllte Zucchiniblüte mit dem korsischem Frischkäse und Minze gelegt. Durch dieses leckere  Omelette  bin ich dann weitergekommen sind nach  Schloss Neuwied eingeladen worden.

Wenn Ihr etwas  mehr über MasterChef erfahren möchtet dann schaut doch mal hier.  Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich Begleitet  bei meinem Sommer Abenteuer MasterChef Deutschland!  und drückt mir die Daumen! :*

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

2 Kommentare zu „MasterChef Deutschland ich bin als Kandidatin dabei“

    1. Guten Morgen Betsy , vielen Dank ! das ist schade das Du es nicht empfangen kannst. Dazu werde ich aber bestimmt in den nächsten Wochen noch hier oder auf meinem Facebook Blog etwas schreiben und zeigen . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Scroll to Top