Blaubeer Pancakes Rezept

Dicke fluffige Pancakes Rezept mit Banane & Blaubeeren

Dieses schnelle simple Pancakes Rezept mit Blaubeeren oder Bananen musst du mal probieren. Mit dem einfachen Rezept bekommst du dicke fluffige amerikanische Pfannkuchen, die super lecker sind! Pancakes haben eine andere Textur und auch einen etwas anderen Geschmack als die traditionelle europäische Pfannkuchenvariante.

Sie sind kleiner und fluffiger und haben einen viel leichteren, luftigeren Teig. Außerdem werden sie gern mit Ahornsirup serviert. Wenn du amerikanische Pfannkuchen genauso gern isst wie wir, dann ist dieses Rezept genau das Richtige für dich!

Diese fluffigen Schönheiten sind einfach zuzubereiten und werden bestimmt dein neues Lieblingsfrühstück. Die Zubereitung dauert nur 20 Minuten, einschließlich der Zeit für das Vorheizen der Pfanne und die Zubereitung des Teigs.

Mit diesem einfachen Rezept zauberst du diese superweichen, fluffigen Pfannkuchen nach amerikanischer Art mit Blaubeeren ganz einfach zu Hause für ein perfektes Sonntagsfrühstück! Und Du kannst die leckeren Pancakes mit verschiedenen Toppings servieren.

Ich teile den Pancake-Teig für die kleinen amerikanischen Pfannkuchen immer gern und mache dann für meinen Mann Bananen Pancakes. Ich mag die kleinen fluffigen Pancake lieber mit Blaubeeren. Pancakes sind ein köstliches Frühstücksgericht.

Sie sind einfach zuzubereiten und erfordern nur wenige Zutaten. Diese kleinen Pfannkuchen werden in der Regel mit Belägen wie Butter, Ahornsirup oder Marmelade serviert.

Pancakes Rezept für fluffige Pancakes mit frischen Früchten

kleine amerikanische Pfannkuchen
kleine amerikanische Pfannkuchen

Jeder liebt Pfannkuchen, aber die klassische amerikanische Variante ist immer ein Renner. Die gute Nachricht ist, dass sie ganz einfach zu machen sind und du hast wahrscheinlich alles, was du dafür brauchst, schon zu Hause haben.

Alles, was du für die Pancakes benötigst, ist ein wenig Mehl, Natron, Backpulver, etwas Milch, ein paar Eier und Blaubeeren oder was auch immer du als Belag magst. So einfach ist das!

Wenn du schon einmal Pfannkuchen nach amerikanischer Art gegessen haben, dann weißt du, wie weich und fluffig sie sind. Sie sind nicht die dünnen Crêpes, an die viele Leute denken, wenn sie an Pfannkuchen denken. Sie sind auch nicht die dicken, etwas zähen Pfannkuchen.

Diese amerikanischen Pfannkuchen haben eine Textur, die fast an Schmarrn erinnert – sie sind leicht und fluffig. Und das Beste daran ist, dass sie in nur wenigen Minuten zubereitet sind!

So zauberst du leckere Pancakes, die deine Familie lieben wird!

Es gibt unendlich viele Pancakes Rezepte. Es hat jedoch etwas Reizvolles, wenn man sich an ein bewährtes Rezept hält, das jedes Mal die perfekten kleinen Pfannkuchen liefert.

Es ist eine Sache, wenn du morgens in aller Eile etwas für deine Kinder zubereiten musst, aber wenn du Pancakes für dich selbst oder für jemanden, der sie gern isst, zubereiten möchtest, wird dir dieses Rezept alle deine Wünsche an die kleinen fluffig leckeren Pfannkuchen erfüllen.

Pancakes Rezept für Blaubeer Pancake

Traditionell isst man die leckeren mini Pfannkuchen in den USA mit Ahornsirup, Speck oder flüssiger Butter und natürlich auch mit frischen Früchten. Das simple Grundrezept könnt ihr mit Bananen oder Beeren sehr gut abwandeln.

Die kleinen Pancakes (Pfannkuchen) sind ein echter Klassiker für ein typisches amerikanisches Frühstück! Besonders liebe ich an dem Rezept, dass sie schnell und einfach zubereitet sind!

Damit diese leckeren amerikanischen Pancakes schön fluffig werden, schlage ich das Eiweiß zu festem Eischnee und hebe diesen dann unter den Pancake-Teig.

Ihr bekommt aus diesem Rezept neun Bananen Pancake und 9 Blaubeer-Pancakes. Ein kleiner Pfannkuchen hat ca. 43 Kalorien. Ihr könnt mit dem Pancake Grundteig auch herzhafte Pfannkuchen mit Bacon braten, wenn Ihr den Vanillezucker weglasst.

Leckere fluffige kleine Pfannkuchen mit Blaubeeren fürs Frühstück

Pancakes mit Blaubeeren
Pancakes mit Blaubeeren

Ihr könnt mit diesem Pancakes Rezept viele verschiedene Variationen ausprobieren. Eurer der Kreativität sind dort keine Grenzen gesetzt. Wenn ich für uns sonntags einen Brunch mache, brate ich uns ganz gern mal einige von diesen leckeren kleinen Pfannkuchen.

Sie sind in ein paar Minuten fertig, mein Mann mag sonntags immer ganz gern einen kleinen Brunch, statt dem ganz normalen Frühstück.

Diese leckeren und einfachen Rezepte sind tolle Wochenend-Rezepte, Rührei mit LachsOmelette, Eggs Benedict, oder auch kolumbianisches Rührei, diese kleinen amerikanischen Pfannkuchen sind dann immer eine leckere süße Alternative zu den herzhaften Eiergerichten.

Bananen Pancakes mit Schokoladensauce

Bananen-Pancakes mit frischen Beeren

In den FAQs findest du vieles zu meinem Pancake Rezept beantwortet, wie du den weltbesten Pancakes selber machen kannst. Du findest Tipps & Antworten zur Zubereitung und Haltbarkeit.

Wie werden Pancakes fluffig:

Besonders fluffig dicke Pancakes bekommst du, wenn du das Eiweiß zu festem Eischnee schläfst und dann unter den Teig hebst. So bekommst du fluffig, lockere und leichte Pancakes.

Warum solltest du den Pancake Teig ruhen lassen

Der Teig braucht einige Minuten, damit das Mehl quellen kann und sich die Zutaten vor dem Braten alle gut verbinden können.

Welches Topping zu Pancakes:

Sehr lecker sind zu den amerikanischen Pfannkuchen Obst. Besonders gut Beeren wie z.b. Himbeeren, Blaubeeren, Blaubeersauce, Ahornsirup, Nutella, Honig, geriebene Schokolade, Apfelmus, du kannst aber auch Schokostückchen, Schokosauce, Marmelade, oder Beeren mit in den Teig geben.

Wenn du es lieber herzhafter magst, versuche doch mal knusprig gebratener Bacon oder bestreiche sie mit etwas Salzbutter.

Wie verhindere ich, dass die Pancakes zu dunkel werden

Die kleinen Pfannkuchen sollten bei mittlerer Hitze ausgebacken werden. So verhinderst du, dass sie zu braun werden.

Welche Pfanne für Pancakes

Ich brate sie in einer kleinen, beschichteten Pfanne oder in meiner gut ein gebratenen alten Gusspfanne. Es gibt im Handel auch spezial Pfannen für Pancakes, die Mulden für den Teig haben und sie in der Form dann alle eine Größe und gleichmäßig sind.

Man sagt, dass sie in dieser Spezial Pfanne sich dann auch besser wenden lassen, mir reicht dazu mein Pfannenwender.

Die kleinen Pfannkuchen mit Banane sind auch super lecker! Eigentlich teile ich den Teig immer in zwei Hälften und mache dann für uns beide Sorten. Besonders gut eignen sich reife Bananen für den Teig.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte auf meinem Kochblog!

Pancakes mit Blaubeeren

Dicke fluffige Pancakes Rezept mit Banane & Blaubeeren

Mit diesem einfachen Rezept kannst du dicke fluffige Blaubeer Pancake oder leckere Bananen Pancakes ruckzuck selber machen. Für das Pancakes Rezept brauchst du nur Mehl. Milch, Eier und hast in nur 20 Minuten leckere kleine amerikanische Pfannkuchen zum Frühstück. Sehr lecker sind Sie mit ein paar frischen Früchten und als Topping Ahorn oder Schokoladensirup darüber gießen.
4.93 von 14 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gesamtzeit 20 Minuten
Gericht Dessert, Frühstück, Kinderezept, Snack
Küche American
Portionen 18 Stück
Kalorien 43.5 kcal

Kochutensilien

  • 1 Pfanne beschichtet
  • 1 Schüssel
  • 1 Mixer,
  • 1 Löffel
  • 1 Pfannenwender

Zutaten
  

Pancakes Rezept

  • 120 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Natron
  • 3 Eier
  • 140 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Vanillezucker

Bananen Pancake 1/2 Rezept

  • 1 reife Banane

Blaubeersauce

  • 100 g Blaubeeren
  • 2 EL Vanillezucker
  • 1 Messerspitze Zimt

Deco

  • Schokoladensauce
  • Himbeeren und Blaubeeren oder Früchte, die du magst

Anleitung
 

Pancakes Rezept

  • Alle Zutaten bereitstellen, die Früchte waschen und dann die Eier trennen und das Eiweiß sehr steif schlagen.
    Zutaten Pancake Rezept Blaubeeren, Banane, Eier, Mehl, Natron und Milch
  • Das Mehl mit Vanillezucker, dem Backpulver und dem Natron mischen und die Milch langsam darunter rühren.
    Mehl, Vanillezucker, und Natron
  • Dann das Eigelb und etwas Salz in den Teig geben, alles zu einem glatten Teig verrühren. Wenn du etwas Zeit hast, lasse den Teig etwas Zeit zum Quellen bevor Du das Eiweiß unterhebst.
    Pancake Teig
  • Dann das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unter den Teig heben.
  • In eine Pfanne etwas neutrales Öl geben und mit einem Löffel etwas Teig einfüllen
  • Ein paar Blaubeeren auf den kleinen Pfannkuchen verteilen
  • und diese dann goldgelb von beiden Seiten backen.

Bananen Pancake 1/2 Rezept

  • Für die Bananen Pancakes den Teig genauso zubereiten. Ich habe den Teig halbiert und eine Hälfte mit Banane und die anderen mit Blaubeeren gebraten
  • Für die Bananen Pancakes eine reife Banane zerdrücken und unter den Teig heben und leicht verrühren.
  • Die Pancakes dann wie oben beschrieben von beiden Seiten 2-3 Minuten braten.

Blaubeersauce

  • Die Blaubeeren mit dem Vanillezucker und dem Zimt 2-3 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.

Nährwerte

Kalorien: 43.5kcalKohlenhydrate: 6.6gEiweiß: 1.9gFett: 1gGesättigte Fettsäuren: 0.4gCholesterin: 28.1mgNatrium: 50.7mgKalium: 37.4mgFiber: 0.3gZucker: 1.2gVitamin A: 55.2IUVitamin C: 0.5mgKalzium: 16.3mgEisen: 0.5mg
Keyword Pancakes Rezept

4 Kommentare zu „Dicke fluffige Pancakes Rezept mit Banane & Blaubeeren“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen
Scroll to Top