Ranch-Gewürzmischung für Dressing & Dip

Ranch-Gewürzmischung: Hast du Lust auf Ranch-Dressing? Mit diesem einfachen und schnellen Rezept kannst du die perfekte selbstgemachte Ranch-Gewürzmischung herstellen. Das Gewürz ist super für Ranch-Dressing und leckere Dips, aus Frischkäse, Feta, Schmand oder Joghurt. Das Gewürz eignet sich auch super, um damit Hähnchenbrust oder Fisch zu würzen. Das amerikanische Ranch Gewürz kannst Du easy-peasy einfach in 5 Minuten zu Hause selber machen!

Ranch Gewürz für Salat Dressing
Ranch Gewürz für Salat-Dressing

Mit meinem Rezept kannst du deine Salatdressings, Dips und vieles mehr im Handumdrehen würzen und verfeinern! Und hier erfährst du, wie du in wenigen Minuten eine frische, geschmackvolle und würzige Gewürzmischung für ein leckeres Salat Dressing zauberst

Einfache Ranch Gewürzmischung für Salat Dressing und Dipps

Ranch Gewürz mit Buttermilch, Petersilie, Schnittlauch, Zwiebelpulver, Knoblauch

Also habe ich etwas recherchiert und mir meine liebsten getrockneten Kräuter und Gewürze geschnappt, um diese Gewürzmischung zuzubereiten:

  • Buttermilchpulver
  • Zwiebelpulver
  • Knoblauchpulver
  • Schnittlauch
  • Dill
  • Estragon
  • Petersilie
  • Zucker
  • Salz und Pfeffer

Wenn Du schon öfter meinen Blog besuchst, hast wirst Du bestimmt wissen, dass ich ein echter Fan von selbstgemachten Gewürzmischungen bin! Ich tüftele immer an hausgemachten wie mein Pilzgewürz, Kürbisgewürz, mediterranes Kräutersalz, oder meine Garam Masala Gewürzmischung

Kaum ein Salatdressing ist in den USA ist so populär wie das leckere Ranch Dressing, was besonders gern als Dressing auf dem Salat genossen wird. Mit meiner Gewürzmischung, dem Ranch Gewürz, was durch die Kräuter, das Zwiebelpulver und Knoblauch Würze und durch das Buttermilchpulver frische mitbringt.

Mit etwas Naturjoghurt, saurer Sahne, Buttermilch oder Schmand lässt sich im Handumdrehen ein leckeres würziges Dressing nach amerikanischem Vorbild zaubern.

Und nicht nur das: Die Gewürzmischung ist enorm vielseitig und nicht nur für die Zubereitung eines herzhaften Dressings geeignet, sondern auch wunderbar, um daraus einen würzig-leckeren Dip herzustellen.

Ranch Dressing Rezept american Salat Dressing

Mein Rezept Tipp für Dich!

Probiere doch mal mein leckeres Ranch-Dressing mit Gewürz aus

Einfach das Ranch Gewürz in Schmand oder Quark verrühren, etwas Salz nach Belieben hinzugeben und schon kann das ultimative Dip-Vergnügen mit amerikanischem Touch losgehen.

Darüber hinaus schmeckt es auch in Frischkäse, oder als Würze für Fisch. Herzhaft-würzige Zutaten wie Zwiebeln, Knoblauch, Dill, Zitronenpfeffer, Petersilie, Schnittlauch, und Estragon machen das unnachahmliche Aroma des Ranch Gewürzes aus. 

Hast du das Rezept ausprobiert? Dann würde ich mich über eine Sternebewertung ★ von dir weiter unten sehr freuen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!

Ranch Gewürzmischung für Dressing, Dip

Ranch-Gewürzmischung für Dressing & Dip

Hast du Lust auf Ranch-Dressing? Mit diesem einfachen und schnellen Rezept kannst du die perfekte selbstgemachte Ranch-Gewürzmischung herstellen. Mit diesem Rezept kannst du deine Salatdressings, Dips und vieles mehr im Handumdrehen würzen und verfeinern!
5 von 8 Bewertungen
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Gewürz, Gewürzmischung
Küche Amerika
Portionen 1 Glas
Kalorien 55 kcal

Kochutensilien

  • 1 Waage
  • 1 Schüssel
  • 1 Glas mit Schraubverschluss
  • 1 Esslöffel
  • 1 Teelöffel

Zutaten
  

Ranch Gewürzmischung

  • 70 g Buttermilchpulver alternative Milchpulver mit etwas Weinstein vermischen. Etwa eine halbe Tasse Milchpulver mit 3 Teelöffeln Weinstein mischen.
  • 1 EL Knoblauchpulver getrocknet
  • 2 EL Zwiebelpulver getrocknete Zwiebelwürfel einfach im Blender zu Pulver mixen
  • 2,5 EL Petersilie getrocknet
  • 1 EL Dill getrocknet
  • 2 EL Schnittlauch getrocknet
  • 1 TL Zucker
  • 1 TL Estragon getrocknet
  • 1 EL Pfeffer z.b. Zitronenpfeffer oder schwarzer aus der Mühle
  • 1,5 EL Salz

Anleitung
 

  • Stelle Dir alle Gewürze bereit und wiege das Buttermilchpulver ab.
    Zutaten Ranch Gewürz
  • Gebe das Buttermilchpulver in eine Schüssel
  • und füge das Zwiebel und Knoblauchpulver und die getrockneten Kräuter, (Petersilie, Dill, Schnittlauch und Estragon) zu dem Milchpulver.
  • Mische alles mit dem Salz und Pfeffer und fülle das Ranch Gewürz in ein Schraubglas. Bewahre die Gewürzmischung am besten trocken und dunkel im Schrank auf.

Nährwerte

Kalorien: 55kcalKohlenhydrate: 6gEiweiß: 3gFett: 2gGesättigte Fettsäuren: 1gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.2gEinfache ungesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 8mgNatrium: 658mgKalium: 165mgFiber: 0.5gZucker: 4gVitamin A: 538IUVitamin C: 6mgKalzium: 104mgEisen: 1mg
Keyword Gewürzmischung, Ranch Gewürz, Ranch-Gewürzmischung

6 Kommentare zu „Ranch-Gewürzmischung für Dressing & Dip“

  1. 5 Sterne
    Das Ranch Gewürz ist super, ich habe gleich die 4-fache Menge gemacht! Wir lieben Ranch Dressing, ich nutze es für viele Rezepte

    1. Liebe Sabine, das freut mich sehr, dass du das Rezept ausprobiert hast! Ich habe mir auch ein großes Glas voll gemischt. Ich mag es sehr gern im Quark und für Dips. Am Wochenende habe ich Doraden damit gewürzt auch sehr lecker!

    1. Liebe Mara, das freut mich das dir das Ranch Gewürz gefällt! Ich benutze es selber auch super gern für Fisch und Hähnchenbrust. Liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen