page contents

Milchreis Rezept mit pochierten Pflaumen

Milchreis Rezept mit pochierten Pflaumen

Ihr Lieben, dieses cremige Milchreis Rezept lieben meine Kinder und ganz besonders bei meinem Sohn Jens weckt er immer wieder Kindheitserinnerungen. In den 12 Jahren als er Judo als Leistungssport betrieben hat, habe ich kiloweise Milchreis für ihn gekocht . Er hat den Milchreis dann auf den Turnieren und 5 Tage die Woche nach dem Training gegessen. Auch heute noch liebt er Milchreis mit Zimt und Zucker und er gehört zu seinen absoluten Lieblingsrezepten. Dieses Grundrezept für Milchreis bereite ich je nach Jahreszeit mit unterschiedlichen Früchten, Kirsch oder Apfelkompott  oder ganz klassisch mit Zimtzucker zu.

Das Milchreis Rezept habe ich von meiner Oma so übernommen. Mein Sohn streut am liebsten Zimt und Zucker über den Milchreis. Im Sommer an heißen Tagen gut gekühlt ersetzt er auch mal eine komplette Mahlzeit für uns. Im Winter essen meine Kinder ihn auch sehr gern warm mit Zimt und Zucker oder mit den pochierten Pflaumen.

Für den Milchreis sollte man immer einen Rundkornreis nehmen da dieser schön ausquellt und die Milch durch seine Stärke andickt. Der Reis sollte auf kleiner Flamme langsam kochen beim E-Herd kann man auch sehr gut die letzten 5 Minuten den Ofen ausstellen und die Restwärme nutzen. Er sollte immer zwischendurch gerührt werden damit er nicht im Topf ansetzt. Für meine Kinder ist Milchreis und Grießbrei ein absoluter Seelenschmeichler und Soulfood.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Regina

Milchreis Rezept mit pochierten Pflaumen

Milchreis Rezept mit pochierten Pflaumen

 

Milchreis Rezept mit Zimt und Zucker

Milchreis Rezept mit Zimt und Zucker

 

 

Milchreis Rezept mit Zimt und Zucker

Milchreis Rezept pochierten Pflaumen

 

Milchreis Rezept mit Zimt und Zucker

Milchreis Rezept mit Zimt und Zucker

 

 

 

Milchreis Rezept mit pochierten Pflaumen
Milchreis mit pochierten Pflaumen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Milchreis mit pochierten Pflaumen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 3
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Kochzeit
2-4Portionen 5Minuten 25 -30Minuten
Portionen Vorbereitung
2-4Portionen 5Minuten
Kochzeit
25 -30Minuten
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
      Anleitungen
        Milchreis Rezept
        1. Den Milchreis mit der aufgeschnittenen Vanilleschote und dem Wasser aufkochen und ca. 3 -4 Minuten kochen Zutaten milchreis pflaumen milchen zucker vanillestange kochen-aus-liebe
        2. die Milch und den Zucker zugeben und alles zum kochen bringen Milch und Reis kochen
        3. nun den Ofen auf die kleinste Stufe stellen und den Reis köcheln lassen und dabei immer wieder rühren . Der Reis sollte noch ein ganz kleinen Kern haben , dann vom Herd nehmen und ihn noch etwas quellen lassen Milch und Reis kochen
        4. in der zwischen zeit die Sahne schlagen und Milchreis und geschlagene Sahne
        5. wenn der Reis abgekühlt ist die Sahne unter den Reis heben Milchreis mit geschlagene Sahne kochen aus liebe
        Pflaumen pochieren
        1. Die Pflaumen mit der Vanilleschote in einen Pflaumen und Vanillestange
        2. einen Gefrierbeutel geben und den Beutel zu schweißen Pflaumen und Vanillestange kochen aus liebe
        3. den Beutel mit den Pflaumen in heißem Wasser ca. 6 -10 Minuten pochieren je nach Größe der Pflaumen . Den Saft der Pflaumen über den Milchreis geben und mit den Pflaumen anrichten Pflaumen und Vanillestange kochen aus liebe
        Zimtzucker
        1. Für den Zimtzucker Zimt und den Rohrzucker vermischen
        Dieses Rezept teilen

        Kommentar verfassen

        %d Bloggern gefällt das: