Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Diese Variante zu diesem Mini Gugelhupf Rezept ist mir eingefallen als ich das Rezept mit dem Baileys und der Schokolade ausprobiert habe . So habe ich den Grundteig halbiert und unter  eine Hälfte dann den  Batida und die Kokoscreme gerührt. Wenn man beide Sorten backen möchte reicht vom Likör und der Kokosmasse die Hälfte .

Mit viel liebe kann man sie mit dunkler und heller Schokolade verzieren und unterschiedlichen Früchten dekorieren. Sie sind sehr saftig  und schmeken auch einen Tag später noch  .  Ich habe den Teig geteilt und die Hälfte dann als Baileys Mini Gugelhupf gebacken . Beide Sorten sind dann mit der hellen und dunklen Kuvertüre und den Beeren verziert .

 

 

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör

 

mini- gugelhupf- rezept- mit- kokoslikör-kochen-aus-liebe 03

mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör


Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör
Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 5
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Mini Gugelhupf Rezept mit Kokoslikör
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 5
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Kochzeit
15Portionen 15Minuten 15 - 20 Minuten
Portionen Vorbereitung
15Portionen 15Minuten
Kochzeit
15 - 20 Minuten
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
      Anleitungen
      1. Den Zucker und das Mehl wiegen Zutaten mini- gugelhupf- rezept- mit- kokoslikör-kochen-aus-liebe
      2. und mit dem Backpulver , Vanille , und der Hefe mischen. Die weiche Butter unterrührenMehl , Zucker , Hefe , Vanille
      3. nun alles mit den Eier verrühren . Möchte man zwei verschiedene Sorten backen muss nun der Teig geteilt werden .Teig mit Eiern
      4. die hälfte von dem Batida de Coco Kokoslikör und Kokos -Marmelade
      5. unter die Kokosmarmelade rühren Kokoslikör und Kokos -Marmelade
      6. nun die gehakten Pistazien und die Kokosmasse mit dem restlichem Likör zu dem Teig geben Teig mit Kokoslikör und Kokos -Marmelade
      7. die Förmchen fetten und den Teig einfüllen . Es sollte nicht zu voll sein da der Teig etwas aufgeht.mini- gugelhupf Teig in Form
      8. auf mittlerer Schiene bei 170 grad ca. 15 - 20 Minuten backen.
      Rezept Hinweise

      # Ich habe den Teig halbiert da ich die Hälfte mit Baileys und  Schokolade gebacken habe. Wenn man zwei Sorten backen möchte so reichen 2 Esslöffel Kokosmarmelade 2 cl  Batida de Coco  oder ein anderer Kokoslikör #

      Dieses Rezept teilen

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: