Taboule-Couscous-Salat mit Minze

Taboule-Couscous-Salat mit Minze

Ihr Lieben, dieser Couscous-Salat mit Minze ist ein super toller Sommer Salat er passt  gut zu gegrilltem oder man ißt ihn ganz einfach so als vegetarischen Salat .  Meine Kinder lieben ihn und haben ihn schon vor 25 Jahren immer in unseren Frankreich urlauben als kleine Kinder gegessen. In Frankreich bekam man ihn in jedem Supermarkt als fertiges Taboulé zu kaufen. Meine Kinder verbinden mit diesem Salat Strandurlaub weil wir ihn immer zu unseren Ausflügen ans Meer in unserer Kühltasche mit einer Melone , Salami und Käse hatten. Nach ein paar versuchen habe ich Ihn dann damals zur Freude meiner Kinder irgendwann selber gemacht.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !!!

Liebe Grüße Regina

Taboule-Couscous-Salat

Taboule-Couscous-Salat

 

Taboule-Couscous-Salat

Taboule-Couscous-Salat

 

Taboule-Couscous-Salat

Taboule-Couscous-Salat


Taboule-Couscous-Salat
Taboulé - Couscous Salat mit Minze und Petersilie
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Taboulé - Couscous Salat mit Minze und Petersilie
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Kochzeit Wartezeit
6-8Portionen 30Minuten 5 - 8Minuten 30Minuten
Portionen Vorbereitung
6-8Portionen 30Minuten
Kochzeit Wartezeit
5 - 8Minuten 30Minuten
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
    Zutaten
    Portionen: Portionen
    Einheiten:
      Anleitungen
      1. Den Couscous nach Anweisung kochen und die Rosinen in 50 ml Orangensaft einweichen
      2. auskühlen lassen und zwischen durch auflockern
      3. von den Paprikaschoten die Haut dünn abschälen ,
      4. die Gurke schälen und entkernen
      5. Das Gemüse und die Frühlingszwiebeln fein würfeln
      6. Nun das Gemüse , Rosinen , Petersilie ,die klein geschnittene Salzzitrone unter das Taboulé geben und mit etwas Salz abschmecken
      7. die klein geschnittene Minze zufügen
      8. den Orangen und Zitronen Saft und das Olivenöl unterheben
      9. Den Salat ca. 30 Minuten ziehen lassen
      Dieses Rezept teilen

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: