Asia Pfanne mit Pak Choi und Huhn

Hallo Ihr Lieben, diese leckere Asia Pfanne mit Pak Choi und Huhn gehört zu meinen ganz schnellen, einfachen und kalorienarmen Rezepten. Diese leckere Gemüsepfanne mit viel Pak Choi, Paprika, Hähnchenbrust und Champignons habt Ihr in 30 Minuten auf den Tisch gezaubert. 

Leckere Asia Pfanne mit viel buntem Gemüse

Asia Pfanne mit Pak Choi, Paprika und Huhn

Nach den ganzen Schlemmereien im Urlaub oder nach den vielen Plätzchen in der Weihnachtszeit tut dies dann meiner Figur ganz gut. Wusstet ihr das Pak Choi mit dem Chinakohl verwandt ist? Diesen milden Kohl nennt man auch Senf oder Blätterkohl. Dieser Kohl schmeckt aber milder als der Chinakohl und hat auch ein bisschen was von Mangold.

Asiatische Pfanne mit Pak Choi, Paprika und Hähnchen

Asiatische Pfanne mit Pak Choi, Paprika und Hähnchen
Gemüse Pfanne mit Pak Choi und Hähnchen

Beim Dünsten verhält sich Pak Choi ähnlich wie Spinat und fällt sehr schnell zusammen und ist auch ruckzuck gar so ist er ein ideales Gemüse für das Asia Gericht. Man kann den Pak Choi auch als Salat essen. Ich würze ihn sehr gern mit Sojasauce, Sesamöl, frischem Ingwer und Koriander. Diese Gewürze passen hervorragend zu einer Asia Pfanne.

Pak Choi für die Asia Pfanne braten

Pak Choi anbraten
Pak Choi anbraten

Wenn ihr den Pak Choi zubereitet solltet ihr ihn immer vorher gründlich waschen. Dann die Blätter von den Stielen trennen und wenn die Stiele etwas holzig sind dies wegschneiden. Man könnte Pak Choi auch blanchieren ich brate ihn aber so. Dieses leckere Kohlgemüse hat auf 100 Gramm nur 20 Kalorien. Der Pak Choi enthält einiges an Carotin, Kalium, Calcium und Vitamin C und ist ein wirklich sehr gesundes Gemüse was man ruhig öfter essen sollte.

Asia Pfanne mit Pak Choi

Asia Pfanne mit Pak Choi, Paprika und Hähnchen

Ich habe mal alle Zutaten ganz genau gewogen und mit meinem Kalorienrechner ausgerechnet wie viel Kalorien dieses Gericht hat. Diese Asia Pfanne hat nur ca. 380 Kalorien pro Portion und 200  Gramm  gekochte Mie-Nudeln ca.  300 Kalorien.  So hat man ein sehr schnelles, gesundes und leckeres Gericht. Dazu passen dann sehr gut Mie – Nudeln oder Jasmin Reis.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte! Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Asia Pfanne mit Pak choi

Asia Pfanne mit Pak Choi und Huhn

Schnelle leckere Asia Pfanne mit Pak Choi und Huhn, eins meiner schnellen und kalorienarmen Rezepte mit Paprika, Koriander, Hähnchenbrust, Champignons und Mie-Nudeln. Diese asiatische Hähnchen-Gemüsepfanne ist in 30 Minuten zubereitet. Das Rezept hat eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
4.82 von 49 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Abendessen, Mittagessen
Küche asien
Portionen 3 Portionen
Kalorien 317 kcal

Kochutensilien

  • Eine große Pfanne
  • Brettchen
  • Messer

Zutaten
  

  • 600 g Hähnchenbrust
  • 500 g Pak Choi
  • 1 Paprikaschote rot
  • 1 Paprikaschote gelb
  • 2-3 Lauchzwiebeln
  • 250 g Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 10 g Ingwer frisch gehackt
  • 4-5 el Sesamöl
  • ½ kleine Chilischote schärfe nach Geschmack
  • 1 tl Colombo oder Curry
  • 1 el Wok Gewürzzubereitung Koriander, Zitronengras,Anis, Kreuzkümmel
  • ¼ TL Zitronengras gemahlen
  • 1 tl Speisestärke für das Hähnchen
  • 3 el Koriander frisch oder gefroren
  • 2 -3 el Sojasosse dunkel
  • Salz zum abschmecken
  • 1 tl Speisestärke mit Wasser verrührt zum binden
  • Mie Nudel oder Reis als Beilage

Anleitung
 

  • Das Gemüse waschen putzen und Stücke schneiden. Die Hähnchenbrust waschen und klein schneiden. Den Ingwer und die Knoblauchzehen schälen und mit der Chilischote hacken.
  • Den Pak Choi gründlich waschen und grob schneiden. Die Champignons säubern und in Scheiben schneiden. 
  • Die kleingeschnittene Hähnchenbrust mit den Gewürzen einem Teelöffel Speisestärke und einem Esslöffel Sesamöl vermischen.
  • Das Sesamöl erhitzen und die Hähnchen Stückchen von allen Seiten anbraten
  • die klein geschnittene Chili Schote, Ingwer und Knoblauch zufügen und vermengen und 2 Minuten braten
  • Paprika, Lauchzwiebeln, Koriander zu dem angebratenem  Hähnchen geben
  • die Champignon zu den übrigen Zutaten geben und alles vorsichtig vermengen und 3-4 Minuten braten.
  • Den kleingeschnitten Pak Choi in die Pfanne geben und den Kohl bei großer Hitze kurz zusammen fallen lassen.
  • Mit Soja Sauce und Salz abschmecken. Die Speisestärke mit etwas Wasser verrühren und damit die Flüssigkeit leicht binden.

Nährwerte

Portion: 100gKalorien: 317kcalKohlenhydrate: 15gEiweiß: 49gFett: 7gGesättigte Fettsäuren: 1gCholesterin: 128mgNatrium: 351mgKalium: 1674mgFiber: 4gZucker: 4gVitamin A: 7804IUVitamin C: 233mgKalzium: 216mgEisen: 4mg
Keyword Asia Pfanne

7 Kommentare zu „Asia Pfanne mit Pak Choi und Huhn“

    1. Habe das Rezept ein wenig verändert(Zugabe von bambusstangen und mungosprossen) und statt grünen Korianderblättern hab ich Petersilie zugegeben.. Auch sehr lecker..

      1. Also mal ehrlich. Ein tolles Rezept. Koriander allerdings lieber in Pulverform. *grins*. Aber 10 Minuten Vorbereitungzeit? Hab ich echt nicht geschafft. Da war ich gerade mal mit putzen der Zutaten fertig. Also 30 Minuten waren es mindestens. Zum Schluß hat mich geärgert, dass doch sehr viel Flüssigkeit aus dem Grünzeug kam. Hab es abgeschöpft und gebunden dann war die gewünschte Konsistenz da. Und ja – Reis und Stäbchen waren für uns Pflicht. Dann war es perfekt und lecker. Kompliment an dich.

        1. Hallo Andi, das freut mich das dir die Asia Pfanne so gut geschmeckt hat! Ja Koriander liebt man oder man hasst ihn!
          Nachdem ich bei MasterChef und fürs Fernsehen gekocht habe, schneide ich recht flott mein Gemüse. Ich werde mal schauen, ob ich
          in die Restzeit ein paar Minuten zusätzlich gebe. Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
          Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen
Scroll to Top