Low carb Nudeln Rezept Sea Pasta mit Lachs

-*Dieser Artikel enthält Werbung

Sea Pasta – Tagliatelle aus Algen

Hallo ihr Lieben, heute habe ich für Euch etwas spannendes Low carb Nudeln, diese Tagliatelle werden aus Algen hergestellt. Ich konnte mir erst nicht wirklich etwas unter Sea Pasta vorstellen und war etwas skeptisch ob sie wohl ähnlich wie Pasta schmecken. Schonmal vorab sie schmecken sehr lecker! Da ich das Thema super spannend finde, wollte ich dann doch ein bisschen mehr über die Herstellung und das Produkt wissen. So habe ich vor Ostern im regen Mailkontakt mit der lieben Marlene aus Amsterdam von Seamorefood gestanden und mir den Fernsehbeitrag auf Galileo die sehr ausführlich über diese Seafood Pasta berichtet haben dazu angeschaut.

low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse

low carb nudeln – sea Pasta mit Lachs und Gemüse

Diese wilden Algen werden handverlesen und stammen aus Connemara in Irland. Sie sind vegan und Low Carb und vor allem haben sie aber sehr viele gesunde Vitamine, Eiweiß und Jod. So habe ich mich über das Goodie Paket mit der Algen Pasta dem super Food aus Amsterdam sehr gefreut!

low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse

low carb nudeln – sea Pasta mit Lachs und Gemüse

Low Carb Nudeln – Algen Tagliatelle

Für dieses Rezept habe ich die Algen Pasta erst 5 Minuten in Wasser eingeweicht und dann 20 Minuten ohne Salz gekocht. In der Zwischenzeit wird das Gemüse für 2-3 Minuten in kochendem Wasser blanchiert. So dass alles zusammen dann später nur noch ein paar Minuten zusammen in der Pfanne geschwenkt wird. Von meinem Osteressen hatte ich noch ein paar frische grüne Algen übrig. Einen Teil habe ich kurz mit dem Gemüse mit angeschwenkt und den Rest roh drüber verteilt.

 

Algen Pasta , Broccoli, Karotte, Tomaten, und Lachs

Algen Pasta , Broccoli, Karotte, Tomaten, und Lachs

Da ich noch einen kleinen Rest von meiner Safransauce  vom Vortag hatte, habe ich etwas von der  Sauce über den Lachs gegeben.

low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse

low carb nudeln – Sea Pasta mit Lachs und Gemüse

-*Dieser Artikel enthält Werbung. Die Algen Tagliatelle wurde mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt.- *

Mein Fazit die Sea Pasta schmeckt mir sehr gut. Für mein Rezept war mir wichtig das sie keinen zu starken Eigengeschmack haben. Ich finde das die Algen nach dem einweichen und kochen keinen großen Eigengeschmack haben. Die Algen haben etwas biss und sind ein kleines bisschen fester als Pasta aus Hartweizengries. Wenn ich Pasta koche so koche ich sie aber auch immer bissfest.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Regina

low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse
Low carb Nudeln Rezept - Sea Pasta mit Lachs
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Low carb Nudeln Rezept - Sea Pasta mit Lachs
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 1
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Kochzeit
1Person 10-15Minuten 20Minuten
Portionen Vorbereitung
1Person 10-15Minuten
Kochzeit
20Minuten
Zutaten
Portionen: Person
Einheiten:
Zutaten
Portionen: Person
Einheiten:
Anleitungen
low carb nudeln - Algen Pasta
  1. Die Algen 5 Minuten in Wasser einweichen In zwei Töpfen mit Wasser zum kochen bringen dann die Algen in frischem Wasser kochenAlgen Pasta , Broccoli, Karotte, Tomaten, und Lachs
  2. in einem die Algen Pasta ohne Salz ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme kochenAlgen Pasta kochen
  3. die Algen nach dem Kochen in einen Durchschlag geben und kurz mit Wasser abschrecken und abtropfen lassen. In der zwischenzeit gekochte Algen Pasta
  4. die Karotte , Broccoli und Zucchini waschen und mit dem Sparschäler in Streifen schneiden Karotte , Broccoli und Zucchini in Streifen geschnitten
  5. und dann in 3 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren und danach unter kaltem Wasser abschrecken blanchiertes Gemüse aus Karotte , Broccoli und Zucchini
  6. den Lachs mit den Cherry Tomaten und der ganzen Knoblauchzehe 2 Minuten von jeder Seite anbraten. Den Lachs aus der Pfanne nehmen Lachs mit Tomaten und Knoblauchzehe anbraten
  7. und Gemüse 2 Minuten in dem Olivenöl anbraten und schwenken Lachs und Gemüse anbraten
  8. Thymian und Rosmarin hacken und mit dem Gemüse Thymian und Rosmarin
  9. und mit dem Gemüse low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse
  10. und der Algen Pasta schwenken und den Lachs low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse
  11. und die frischen grünen Algen drüber streuen . Ich hatte noch etwas von meiner Safransauce. Ich habe 3 Esslöffel der Sauce low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse
Safransauce
  1. Ich habe 3 el der Sauce über den Lachs gegeben . Ihr könnt aber auch etwas von dem Olivenöl zum Gemüse und der Pasta geben. Das Rezept der Safransauce verlinke ich Euch im Text.Safransauce

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »