Pasta

Leckere Nudeln, Spätzle und Pasta Rezepte.  Mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Nudelteig, Ravioli, Lasagne, Spaghetti, gefüllte Muschelnudeln, Canneloni und Nudelsalate

Spätzle Rezept schwäbische Spätzleteig Rezept

Spätzle Rezept schwäbische Spätzleteig Rezept

Ihr Lieben, dieses schwäbische Spätzleteig Rezept für selbstgemachte Spätzle ist ganz einfach und gelingsicher. Ihr könnt den Teig mit einer Spätzlespresse, einem Hobel oder auch mit einer Spätzlereibe verarbeiten. Spätzle selber machen ist mit einer Spätzlereibe recht einfach. Mit ihr bekommt man gleichmäßig große Spätzle, man füllt etwas Teig in den Spätzlehobel und streicht den …

Spätzle Rezept schwäbische Spätzleteig Rezept lese mehr »

Nudeln mit Lachs gefüllte Muschelnudeln in Sahnesauce

Nudeln mit Lachs gefüllte Muschelnudeln in Sahnesauce

enthält Werbung Hallo ihr Lieben, heute habe ich  Nudeln mit Lachs für Euch. Ich mag gefüllte Muschelnudeln super gern und fülle sie am liebsten oft mit Lachs, Hackfleisch oder Spinat und Ricotta. Bei diesem Rezept ist es sehr wichtig das ihr den frischen Lachs 3-4 Stunden vor dem verarbeiten einfriert und die Sahne sollte auch …

Nudeln mit Lachs gefüllte Muschelnudeln in Sahnesauce lese mehr »

italienischer Nudelsalat -mediterraner Nudelsalat mit Rucola , Tomate, Mozzarella

Italienischer Nudelsalat-mediterraner Nudelsalat mit Rucola

Hallo Ihr Lieben, italienischer Nudelsalat ist einer meiner liebsten Salate im Sommer. Mediterraner Nudelsalat passt super zu allem gegrillten. Dieser Nudelsalat wird mit Tortiglioni Röhrennudeln Rucola, Mozzarella, getrockneten Tomaten und Cherrytomaten zubereitet. Italienischer Nudelsalat mit Rucola Dieser leichte mediterrane Nudelsalat ist ein echter Frühjahr und Sommersalat. Den man auch super gut im großen Weckglas mit …

Italienischer Nudelsalat-mediterraner Nudelsalat mit Rucola lese mehr »

Lasagne Rezept mit Bolognese

Lasagne Rezept mit Bolognese

 Lasagne Hallo ihr Lieben, heute habe ich für Euch mein Lasagne Rezept, das ich mit einer Béchamel und  Bolognesesauce koche. Diese Lasagne läßt sich gut vorbereiten, ich koche die Bolognese oft einen Tag zuvor und habe wenn es mal schnell gehen muss auch ein paar Portionen eingefroren. Da mein Mann die Lasagne sehr gern mit …

Lasagne Rezept mit Bolognese lese mehr »

Steinpilz-Ravioli mit Salbei, Pilzschaum und Parmesan

Steinpilz-Ravioli mit Salbei und Parmesan

Steinpilz-Ravioli mit Salbei, Pilzschaum und Parmesan  Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mir für 3-4 Euro einen Ravioliformer gekauft. Wenn ich gewusst hätte das dieser Former so klasse funktioniert und so schöne Steinpilz-Ravioli zaubert, hätte ich ihn mir schon vor Jahren zugelegt. Für die Füllung der Steinpilz-Ravioli habe ich getrocknete Steinpilze verwendet, die …

Steinpilz-Ravioli mit Salbei und Parmesan lese mehr »

Pastateig-Nudelteig Grundrezept

Pastateig-Nudelteig Grundrezept

Pastateig-Nudelteig Grundrezept Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein Grundrezept für Euch. Mit diesem Pasta-Nudelteig habe ich meine Steinpilz-Ravioli zubereitet. Ihr könnt damit auch meine Ravioli mit Lachs oder Kaninchenfüllung zubereiten. Der Nudelteig eignet sich sehr gut für Ravioli und Teigtaschen. Meine Raviolis mit Lachs und Kaninchefüllung habe ich mit einem Teig ohne Grieß …

Pastateig-Nudelteig Grundrezept lese mehr »

Kritharaki Salat mit Feta

Kritharaki Salat mit Feta

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich ein Kritharaki Rezept für einen leckeren Kritharaki Salat für Euch. Der griechische Nudelsalat wird mit Feta, Rucola, Tomaten, Paprika, und schwarzen Oliven zubereitet. Diesen Salat mache ich immer wieder gern, wenn die Grillsaison startet. Denn bei diesen Temperaturen mag ich lieber die mediterranen Salate. Diesen leckeren griechischen Kritharaki Nudeln …

Kritharaki Salat mit Feta lese mehr »

Scroll to Top