Pasta

Leckere Nudeln, Spätzle und Pasta Rezepte.  Mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Nudelteig, Ravioli, Lasagne, Spaghetti, gefüllte Muschelnudeln, Canneloni und Nudelsalate

Spätzle Rezept schwäbische Spätzleteig Rezept

Spätzle Rezept schwäbische Spätzleteig Rezept

Ihr Lieben, dieses schwäbische Spätzleteig Rezept für selbstgemachte Spätzle ist ganz einfach und gelingsicher. Ihr könnt den Teig mit einer Spätzlespresse, einem Hobel oder auch mit einer Spätzlereibe verarbeiten. Spätzle selber machen ist mit einer Spätzlereibe recht einfach. Mit ihr bekommt man gleichmäßig große Spätzle, man füllt etwas Teig in den Spätzlehobel und streicht den …

Spätzle Rezept schwäbische Spätzleteig Rezept lese mehr »

Mac and Cheese Rezept schnelle Käsenudeln

Mac and Cheese Rezept schnelle Käsenudeln

Hallo ihr lieben, heute habe ich ein super schnelles Mac and Cheese Rezept für Euch! Diese leckeren Käsenudeln zaubert Ihr in 15-20 Minuten auf den Tisch! Eigentlich ist Mac and Cheese die nur die Abkürzung oder Kurzform für Makkaroni und Käse. In England und den Vereinigten Staaten ist es ein sehr verbreitetes Pasta oder Nudelgericht. …

Mac and Cheese Rezept schnelle Käsenudeln lese mehr »

Nudeln mit Lachs gefüllte Muschelnudeln in Sahnesauce

Nudeln mit Lachs gefüllte Muschelnudeln in Sahnesauce

enthält Werbung Hallo ihr Lieben heute habe ich  Nudeln mit Lachs für Euch. Ich mag gefüllte Muschelnudeln super gern und fülle sie am liebsten oft mit Lachs, Hackfleisch oder Spinat und Ricotta. Bei diesem Rezept ist es sehr wichtig, dass Ihr den frischen Lachs 3-4 Stunden vor dem Verarbeiten einfriert und die Sahne sollte auch …

Nudeln mit Lachs gefüllte Muschelnudeln in Sahnesauce lese mehr »

italienischer Nudelsalat -mediterraner Nudelsalat mit Rucola , Tomate, Mozzarella

Italienischer Nudelsalat-mediterraner Nudelsalat mit Rucola

Hallo Ihr Lieben, italienischer Nudelsalat ist einer meiner liebsten Salate im Sommer. Mediterraner Nudelsalat passt super zu allem gegrillten. Dieser Nudelsalat wird mit Tortiglioni Röhrennudeln Rucola, Mozzarella, getrockneten Tomaten und Cherrytomaten zubereitet. Italienischer Nudelsalat mit Rucola Dieser leichte mediterrane Nudelsalat ist ein echter Frühjahr und Sommersalat. Den man auch super gut im großen Weckglas mit …

Italienischer Nudelsalat-mediterraner Nudelsalat mit Rucola lese mehr »

low carb nudeln - sea Pasta mit Lachs und Gemüse

Low carb Nudeln Rezept Sea Pasta mit Lachs

-*Dieser Artikel enthält Werbung Sea Pasta – Tagliatelle aus Algen Hallo ihr Lieben, heute habe ich für Euch etwas spannendes Low carb Nudeln, diese Tagliatelle werden aus Algen hergestellt. Ich konnte mir erst nicht wirklich etwas unter Sea Pasta vorstellen und war etwas skeptisch ob sie wohl ähnlich wie Pasta schmecken. Schonmal vorab sie schmecken …

Low carb Nudeln Rezept Sea Pasta mit Lachs lese mehr »

Lasagne Rezept mit Bolognese

Lasagne Rezept mit Bolognese

Hallo ihr Lieben, heute habe ich für Euch mein Lasagne Rezept, das ich mit einer Béchamel und  Bolognesesauce koche. Diese Lasagne lässt sich gut vorbereiten, ich koche die Bolognese oft einen Tag zuvor und habe, wenn es mal schnell gehen muss auch ein paar Portionen eingefroren. Da mein Mann die Lasagne sehr gern mit viel …

Lasagne Rezept mit Bolognese lese mehr »

Steinpilz-Ravioli mit Salbei, Pilzschaum und Parmesan

Steinpilz-Ravioli mit Salbei und Parmesan

Steinpilz-Ravioli mit Salbei, Pilzschaum und Parmesan  Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich mir für 3-4 Euro einen Ravioliformer gekauft. Wenn ich gewusst hätte das dieser Former so klasse funktioniert und so schöne Steinpilz-Ravioli zaubert, hätte ich ihn mir schon vor Jahren zugelegt. Für die Füllung der Steinpilz-Ravioli habe ich getrocknete Steinpilze verwendet, die …

Steinpilz-Ravioli mit Salbei und Parmesan lese mehr »

Pastateig-Nudelteig Grundrezept

Pastateig-Nudelteig Grundrezept

Pastateig-Nudelteig Grundrezept Ihr Lieben, heute habe ich mal wieder ein Grundrezept für Euch. Mit diesem Pasta-Nudelteig habe ich meine Steinpilz-Ravioli zubereitet. Ihr könnt damit auch meine Ravioli mit Lachs oder Kaninchenfüllung zubereiten. Der Nudelteig eignet sich sehr gut für Ravioli und Teigtaschen. Meine Raviolis mit Lachs und Kaninchefüllung habe ich mit einem Teig ohne Grieß …

Pastateig-Nudelteig Grundrezept lese mehr »

Kritharaki Salat mit Feta

Kritharaki Salat mit Feta

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich ein Kritharaki Rezept für einen leckeren Kritharaki Salat für Euch. Der griechische Nudelsalat wird mit Feta, Rucola, Tomaten, Paprika, und schwarzen Oliven zubereitet. Diesen Salat mache ich immer wieder gern, wenn die Grillsaison startet. Denn bei diesen Temperaturen mag ich lieber die mediterranen Salate. Diesen leckeren griechischen Kritharaki Nudeln …

Kritharaki Salat mit Feta lese mehr »

Cannelloni Rezept mit Spinat und Ricotta

Cannelloni Rezept mit Spinat und Ricotta

Hallo ihr Lieben, dieses Cannelloni Rezept mit Ricotta und Spinat lässt sich gut 1-2 Stunden vor dem Essen vorbereiten, sodass man sie nur noch mit der Auflaufform in den Ofen schieben muss. Ich liebe Ofengerichte, die ich vorbereiten kann, um mich dann z.b. wenn sie im Ofen schmoren oder braten und backen um meine Gäste …

Cannelloni Rezept mit Spinat und Ricotta lese mehr »

Ravioli mit Kaninchenfüllung

Ravioli mit Kaninchenfüllung Rezept

Leckere Ravioli mit Kaninchenfüllung  Hallo Ihr lieben, dieses Rezept habe ich doch glatt vergessen. Diese leckeren  Ravioli mit Kaninchenfüllung habe ich schon vor einiger Zeit zubereitet. Da mein Mann Pasta so liebt und sie in allen Variationen eigentlich  jeden Tag essen könnte habe ich an einen Tag gleich mehrere Sorten Pasta gemacht . Ich bin ja eigentlich …

Ravioli mit Kaninchenfüllung Rezept lese mehr »

Spaghetti Bolognese Rezept mit Parmesan

Spaghetti Bolognese Rezept einfach

Hallo ihr Lieben, diese Spaghetti Bolognese brauchen etwas Zeit denn damit die Bolognese Sauce schön würzig ist, lasse ich sie gut 2 Stunden köcheln. Durch die Möhre und das Sellerie, Pancetta und den Rotwein wird sie recht würzig. Da das Ragu alla Bolognese ein ganz einfaches Schmorgericht ist, gibt es eine ganz besondere Zutat – Zeit, denn …

Spaghetti Bolognese Rezept einfach lese mehr »

Ravioli mit Lachsfüllung in Safransauce

Selbstgemachte Ravioli mit Lachsfüllung

Selbstgemachte Ravioli mit einer Lachsfüllung Hallo ihr Lieben, diese  Ravioli mit Lachsfüllung, Blattspinat und Ziegenfrischkäse sind extrem lecker. Mit dieser Safransauce die ich besonders zu Lachs liebe esse ich sie am liebsten. Dieses Rezept ist zwar etwas zeitaufwendig und deshalb habe ich die Ravioli mit zwei verschiedenen Füllungen zubereitet .  In diesem Rezept ist die …

Selbstgemachte Ravioli mit Lachsfüllung lese mehr »

pasta-mit-gorgonzola-birnen-walnuss-sauce

Pasta mit Gorgonzola Birnen Walnuss Sauce

Pasta mit Gorgonzola Birnen Walnuss Sauce Diese leckere Gorgonzola Birnen Walnuss Sahnesauce liebe ich besonders . Gorgonzola und Birne ergänzen sich wunderbar und die Sauce schmeckt sehr gut zu frischen Tagliatelle oder Gnocchi .   Zur  gebratener Entenbrust und Rinderfilet schmeckt die Gorgonzola Birnen Walnuss Sahnesauce auch sehr lecker . In 20 Minuten ist diese …

Pasta mit Gorgonzola Birnen Walnuss Sauce lese mehr »

Jakobsmuscheln-in-Safransauce mit Pappadelle

Jakobsmuscheln in Safransauce

 Jakobsmuscheln in Safransauce mit Pappardelle Hallo ihr Lieben, ich liebe köstlich gebratene Jakobsmuscheln in Safransauce . Die Safransauce koche ich mit Noilly prat , Weißwein und einem Fischfond . Die Flüssigkeit mit dem Safran und der Zimtblüte wird ca. 20 -25 Minuten auf die hälfte reduziert und dann mit eiskalten Butterwürfeln gebunden . Wir essen die …

Jakobsmuscheln in Safransauce lese mehr »

gefüllter-ziegenkäse-mit-pistazien-basilikum-pesto

Gefüllter Ziegenkäse mit Pistazien Basilikum Pesto

Gefüllter Ziegenkäse mit Pistazien und Basilikum Pesto Vor drei Jahren waren wir in Thermes de Lamalou les bains  dies liegt im Hinterland von Beziers  in diesem verträumtem Ort gibt es ein kleines Restaurant es heißt L’ Olivette Gourmande  und für mich ist es eins der besten Restaurants in den ich in den letzten 30 Jahren …

Gefüllter Ziegenkäse mit Pistazien Basilikum Pesto lese mehr »

Scroll to Top