Weiße Bohnen Salat aus getrockneten Mogette de vendée

Weiße Bohnen Salat aus Mogette de Vendée  mit Salbei und Bacon 

Weiße Bohnen Salat aus getrockneten Mogette de Vendée Bohnen mit gebratenem Salbei und Bacon und einem Granatapfelbalsam – Essig und Olivenöl. Meine Tochter Annika liebt diesen herzhaften Salat den sie mal in Frankreich im Urlaub gegessen hat .  Sie erzählte mir die Zutaten weiße Bohnen , Bacon , Salbei  und ich habe dies mit Lauchzwiebeln und dem Granatapfelbalsam ergänzt .  Und statt der weißen Bohnen aus dem Glas die zu den wenigen Dingen gehören die ich nicht mag , durch die getrockneten Mogette de Vendée Bohnen  mit dem Label rouge ersetzt.   Weiße Bohnen sind nicht gleich weiße Bohnen diese französischen sind sehr zart und haben nicht diese harte Haut und diese mag auch ich sehr gern.  Dieses Label Rouge ist ein ganz besonderes Gütesiegel in Frankreich und die Produkte kosten zwar etwas mehr aber sie haben eine sehr gute Qualität .  Ich habe die Mogette de Vendée zur hälfte in Mineralwasser und normalem Wasser  gekocht . Und dies am Abend vorher so geht das zubereiten von dem Salat am nächstem Tag sehr schnell.  Wer in Zeitnot ist  kann diesen Salat auch mit gekochten  Bohnen aus dem Glas machen . Ich bin aber kein Freund davon, da mir zu viele Zusatzstoffe in den Fertig Produkten sind.  Und mir einfach Gemüse , Obst besser schmeckt wenn man es frisch selber kocht.  Ich weiß manchmal muss es schnell gehen aber wenn man die Hülsenfrüchte einen Tag zu vor kocht geht es wirklich schnell mit dem Salat . Ich habe auch kein Salz beim Kochen zu den Bohnen gegeben. Sondern zum Schluss gesalzen da der Bacon auch etwas salzig ist .  Der Salat passt gut zu gegrilltem oder mit einem Stück Baguette ist er eine schöne Vorspeise .

 

weiße-bohnen-salat-aus-getrockneten-mogette-de-vendée-kochen-aus-liebe

weiße-bohnen-salat-aus-getrockneten-mogette-de-vendée-kochen-aus-liebe

 

weisse-bohnen-salat-aus-getrockneten-mogette-de-vendée-kochen-aus-liebe
Weiße Bohnen Salat aus getrockneten Mogette-de-vendée
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 2
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Weiße Bohnen Salat aus getrockneten Mogette-de-vendée
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stimmen: 2
Bewertung: 5
Sie:
Bewerte das Rezept
Rezept drucken
Portionen Vorbereitung Kochzeit Wartezeit
4Personen 15Minuten 60-70Minuten 2-3 Stunden
Portionen Vorbereitung
4Personen 15Minuten
Kochzeit Wartezeit
60-70Minuten 2-3 Stunden
    Zutaten
    Portionen: Personen
    Einheiten:
    Zutaten
    Portionen: Personen
    Einheiten:
      Anleitungen
      1. Die Bohnen mit 200 ml Wasser und dem Mineralwasser ca . 60 bis 70 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.Weiße Bohnen, Bacon , Lauchzwiebel, Öl , Essig , Salbei
      2. Die gekochten Bohnen in weiße-bohnen mogette-de-vendee
      3. ein Sieb geben und abtropfen lassen weiße-bohnen mogette-de-vendee gekocht
      4. den Bacon mit einem Esslöffel Olivenöl und den Salbeiblättern anbraten Bacon und Salbei braten
      5. die Lauchzwiebeln klein würfeln Lauchzwiebel
      6. und zu den Bohnen geben weiße Bohnen Lauchzwiebel Salz , Pfeffer
      7. den Bacon und die Salbeiblätter mit dem Bratfett über die Bohnen geben .Nun das restliche Olivenöl und den Granatapfelbalsamessig etwas Salz und Pfeffer zu dem Salat geben . Den Salat vorsichtig vermischen und etwas ziehen lassen. weiße Bohnen Lauchzwiebel Salz , Pfeffer , Bacon und Salbei
      Dieses Rezept teilen

      Kommentar verfassen

      %d Bloggern gefällt das: