Roastbeef rosa mit Steinpilzen
Roastbeef zart rosa gebraten aus dem Backofen mit einer Senf - Kräuterkruste auf Niedrigtemperatur gegart. Mit Steinpilzen und Serviettenknödel Scheiben.
Vorbereitungszeit 15 Min.
Zubereitungszeit 2 Stdn.
Arbeitszeit 2 Stdn. 15 Min.
Gericht Abendessen, Mittagessen
Land & Region Deutschland
Portionen 6 Portionen
Kalorien 889 kcal
Roastbeef
- 1700 gramm Roastbeef
- 2 Zweige Rosmarin
- 2 Zweige Thymian
- 1 Zehe Knoblauchzehe
- 4 el Senf französischer grober Senf
- Fleur de sel
- Pfeffer
- 2 el Butterschmalz
Steinpilze gebraten
- 400 gramm Steinpilze gefroren besser wenn die Saison sind frische
- 2 el Steinpilze getrocknet
- 1 Schalotte
- 1 /4 Zehe Knoblauchzehe
- 200 ml Sahne
- 1 El Butter
- Fleur de sel
- Pfeffer
- 3 El Petersilie gehackt
- 80 gramm Bacon
- 1 Lauch
Das Roastbeef waschen und trocken tupfen
den Senf mit Rosmarin und Thymian und der Knoblauchzehe ganz kurz mixen
das Roastbeef mit dem groben Senf gut einreiben
und dann von allen Seiten ca. 5 - 8 Minuten gut im heißem Butterschmalz anbraten
Das Bratthermometer in mittig in das Fleisch stecken und nun das Roastbeef in den auf 80 Grad vorgeheizten Backofen garen . Bei 60 Grad Kerntemperatur ist das Fleisch medium . Ich schalte dann den Ofen aus und lasse das Fleisch 3 -5 Minuten ruhen bevor ich es anschneide damit es keinen Bratensaft verliert.
Die Schalotte , Knoblauch ,und Frühlingszwiebel würfeln
den Bacon anbraten die Schalotte , Knoblauch ,und Frühlingszwiebel mit den Pilzen dazu geben und ca. 5 Minuten braten
Die getrockneten Pilze mahlen und mit der Sahne zu den Steinpilzen geben mit Salz und Pfeffer abschmecken . Etwas Petersilie zu den Pilzen geben .
Calories: 889kcalCarbohydrates: 52gProtein: 63gFat: 51gSaturated Fat: 24gCholesterol: 251mgSodium: 349mgPotassium: 2028mgFiber: 8gSugar: 1gVitamin A: 615IUVitamin C: 4.6mgCalcium: 81mgIron: 7.3mg
Keyword Roastbeef rosa mit Steinpilzen