Blogger-Event in Speyer mit Cornelius Wurstwaren

* Beitrag enthält Werbung

Noch ein bisschen etwas über unser tolles Blogger-Event

Ihr Lieben, zu unserem super schönen und mit vielen Leckereien gespickten Blogger-Event bin ich mit fünf anderen Bloggern für zwei Tage nach Speyer in die Pfalz von Cornelius Wurstwaren eingeladen worden. In den letzen Wochen hatte ich mit den pfälzer Wurstspezialitäten drei leckere Rezepte zubereitet.

Nach meiner Ankunft ging es dann auch gleich los. Nachdem wir uns begrüßt hatten, ging es mit Peter und Petra Cornelius auf zu einer tollen Stadtführung mit einer kleinen Pause. In Domnähe erwartete uns ein kleiner Empfang mit Sekt und einem leckeren Buffet mit pfälzer Fingerfood gezaubert aus pfälzer Leberwurst, Leberrolle und Blutwurst aus dem Hause Cornelius. So konnten wir uns schonmal ein bisschen kennen lernen .

Blogger-Event in Speyer
Blogger-Event in Speyer
Blogger-Event in Speyer
Blogger-Event in Speyer

Wir stellten dann fest, dass ich und die liebe Sandra von Sandras Kochblog gar nicht so weit auseinander wohnen. Sandra hat auf dem Event ein tolles Video gedreht was Ihr Euch auf Sandras Youtube Kanal anschauen könnt. Nach der Stadtführung sind wir dann zurück in unser Hotel “Alt Speyer” gegangen und haben uns ein wenig frisch gemacht um dann im Gewölbekeller mit Stefan Walch und Petra und Peter Cornelius fleissig zu kochen. Vor dem Kochen gab es aber erst einmal eine kleine Stärkung 🙂 . Stefan Walch hat für uns einen ganz besonders leckeren Flammkuchen mit pfälzer Leber und Blutwurst und der Leberrolle gebacken. Da zu gab es einen köstlichen Winzersekt und einen sehr leckeren Gewürztraminer und später einen tollen pfälzer Riesling. Petra und Peter Cornelius haben uns dann ein bisschen über Ihr Sortiment und Ihre Firmengeschichte erzählt.

Blogger-Event in Speyer Gewölbekeller
Blogger-Event in Speyer Gewölbekeller
Pfälzer Flammkuchen mit Leber und Blutwurst
Pfälzer Flammkuchen mit Leber und Blutwurst
Blogger-Event in Speyer Gewölbekeller
Blogger-Event in Speyer Gewölbekeller

Nach der Vorspeise die uns Stefan Walch gezaubert hat ging es dann in die Küche

Blogger-Event in Speyer Gewölbekeller
Blogger-Event in Speyer Gewölbekeller
Pfälzer Blutwurst schneiden
Pfälzer Blutwurst schneiden

Peter und Petra Cornelius beim Blogger-Event im Alt Speyer Gewölbekeller
Peter und Petra Cornelius beim Blogger-Event im Alt Speyer Gewölbekeller

Blogger-Event in Speyer mit Cornelius Wurstwaren
Blogger-Event in Speyer mit Cornelius Wurstwaren
Pfälzer Wurstspezialitäten
Pfälzer Wurstspezialitäten
Blogger-Event im Alt Speyer im Gewölbekeller
Blogger-Event im Alt Speyer im Gewölbekeller

Wir haben dann fast bis Mitternacht gegessen und gekocht. Dieses gemeinsame Kochen hat uns allen super viel Spaß gemacht. Wir haben z.B. ein Risotto mit Blutwurst und kleine Leberrollen-Burger gezaubert. Und kleine Türmchen mit gebratenen Kartoffeln, Leber und Blutwurstscheiben. Jakobsmuscheln mit gebratener Blutwurst und einem Rhabarberkompott und noch ein paar andere kleine Gerichte. Alles war super lecker und ich habe einige neue Rezepte mit nach Hause genommen.

Am nächsten Morgen sind wir nach einem gemeinsamen Frühstück nach  Hockenheim gefahren, um den Betrieb zu besichtigen. Peter Cornelius hat uns dann bei der Besichtigung sehr viel zur Fertigung der Würste erklärt und was ich sehr spannend fand war, dass wir den kompletten Fertigungsablauf von der Warenannahme bis zur fertigen pfälzer Leberwurst jeden Bereich sehen konnten.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend !!

Liebe Grüße Regina

-*Dieser Artikel enthält Werbung der Firma Cornelius, die mich zu dem Bloggerevent eingeladen haben . Die Fotos sind mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt worden von Cornelius Wurstwaren .- * so konnten wir Blogger entspannt kochen als dann alles selber zu fotografieren. 

Hier habe ich für Euch die anderen Blogs die mit mir an dem Event teilgenommen. Auf Sandras Youtube Kanal könnt Ihr euch das Video zu dem Event anschauen.  Wenn Ihr Lust habt schaut mal bei den anderen vorbei !

http://sandraskochblog.de

http://tastearound.blogspot.

https://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.de

http://frinis-test-stuebchen.de

WAS MEINST DU?

Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top