Himbeercreme mit Quark und Baiser im Glas

Himbeercreme schnelles Dessert im Glas

Hallo ihr lieben diese leckere Himbeercreme habt ihr in 15 min zubereitet. Das schnelle fruchtige Dessert im Glas wird aus Quark, Mascarpone, Himbeermark etwas Vanillezucker und einem Spritzer Zitrone und Baiser ruckzuck zusammen gerührt und schmeckt himmlisch lecker! Damit man in der Himbeercreme keine Kerne der Himbeeren hat, zerkleinere ich die Beeren und streiche sie …

Himbeercreme schnelles Dessert im Glas lese mehr »

mini Gugelhupf Rezept mit Schokolade

Einfaches mini Gugelhupf Rezept mit Eierlikör

Ihr Lieben, dieses mini Gugelhupf Rezept für die kleinen, niedlich leckeren und besonders saftigen Gugelhupfe könnt ihr mit und ohne Eierlikör backen. Diese leckeren Gugelhupfe werden aus einem klassischen Rührteig gebacken. Dieses Grundrezept, ist wirklich ganz einfach und lässt sich super leicht abwandeln. Die kleinen Gugelhupfe könnt ihr natürlich auch ohne Eierlikör backen. Ihr könnt den …

Einfaches mini Gugelhupf Rezept mit Eierlikör lese mehr »

einfaches Eiersalat Rezept Schmand und Schnittlauch

Einfaches Eiersalat Rezept mit Schmand

Ihr lieben heute habe ich ein super leckeres, schnelles und einfaches Eiersalat Rezept mit Schmand. Meine Mutter hat früher den Salat mit Mayonnaise zubereitet. Dies mag ich nicht so gern er ist mir dann zu mächtig. Ich nehme lieber Schmand und vermische 50 Gramm Mayonnaise mit dem Schmand. Damit der Eiersalat schön würzig schmeckt, kommt …

Einfaches Eiersalat Rezept mit Schmand lese mehr »

Bärlauch Rezepte Bärlauchpesto, Öl und Butter

Drei leckere Rezepte mit Bärlauch – Bärlauchpesto, Öl und Butter

Ihr Lieben, heute habe ich gleich drei meiner Lieblings Rezepte mit Bärlauch für Euch. Ein tolles Bärlauchpesto, Öl und eine leckere Bärlauch Butter mit dem wilden Knoblauch. Im Frühjahr liebe ich die Bärlauch Saison. Denn mit Bärlauch kann man so viele verschiedene köstliche Rezepte zaubern. Die wilde Lauchart ist unglaublich vielseitig und durch seinen frischen, …

Drei leckere Rezepte mit Bärlauch – Bärlauchpesto, Öl und Butter lese mehr »

französisches Butter Brioche Rezept

Französisches Butter Brioche Rezept luftig lecker

Hallo ihr Lieben, heute habe ich original französisches Butter Brioche Rezept für Euch. Dieses leckere Brioche ich schön luftig zart und super lecker. Mein Grundrezept für dieses leckere Hefegebäck ist wirklich ganz einfach aber es benötigt eine längere Gehzeit am besten über Nacht. Dadurch das der Hefeteig einiges an Butter enthält, geht er sehr langsam auf. Leckeres …

Französisches Butter Brioche Rezept luftig lecker lese mehr »

Löwenzahn essen – ein Löwenzahn Gelee Rezept aus Blüten

Kann man Löwenzahn essen? Ja man kann, ich habe für Euch ein sehr leckeres Löwenzahn Gelee Rezept aus den Blütenblättern gekocht. Der Löwenzahn zählt zu den Heilpflanzen und im Mittelalter wurde gegen Krankheiten eingesetzt. Wenn man ihn richtig zubereitet, ist er sehr lecker und man kann die Blätter oder Blüten für Salat, Gelee, Tee, Pesto …

Löwenzahn essen – ein Löwenzahn Gelee Rezept aus Blüten lese mehr »

saftiger Hackbraten mit Kartoffelkruste

Omas saftiges Hackbraten Rezept mit Kartoffelkruste

Ihr lieben heute habe ich ein leckeres Hackbraten Rezept mit einer knusprigen Kartoffelkruste für Euch. In meiner Kindheit hat meine Oma den falschen Hasen mit hartgekochten Eiern gefüllt und dann im Ofen geschmort, den Braten gab es dann aufgeschnitten mit viel brauner Sauce und Kartoffelpüree. Meine Mutter hat den klassischen Hackbraten oft mit Paprika und …

Omas saftiges Hackbraten Rezept mit Kartoffelkruste lese mehr »

Blätterteig Quiche mit Möhren und Ziegenkäse

Blätterteig Quiche mit Möhren und Ziegenkäse

Ihr Lieben, diese vegetarische Blätterteig Quiche mit Möhren und Ziegenfrischkäse schmeckt zum Oster-Brunch oder auch zum Abendbrot super lecker! Die Quiche ist ganz einfach in der Zubereitung und schnell durch den fertigen Blätterteig gebacken.  Diese Möhren Quiche wird mit einem Ziegenkäse Guss, etwas Ingwer und Thymian auf einem Blätterteig-Boden gebacken und ist mal wieder eine …

Blätterteig Quiche mit Möhren und Ziegenkäse lese mehr »

Leckere pochierte Eier Eggs Benedict mit Sauce Bacon und Sauce

Leckere perfekt pochierte Eier Eggs Benedict Rezept

Hallo ihr Lieben, heute gibt es leckere pochierte Eier. Ich habe ein leckeres und einfaches Eggs Benedict Rezept für Euch. Diese herzhaft deftige Mahlzeit, besteht aus pochierten Eiern, Schinken und Sauce Hollandaise. Mit diesem Rezept könnt Ihr auch eine weitere Variante mit pochierten Ei die Eggs Hemingway mit Räucherlachs und einer selbstgemachten Hollandaise zubereiten. Eggs …

Leckere perfekt pochierte Eier Eggs Benedict Rezept lese mehr »

Mohnkuchen

Omas saftiger Mohnkuchen mit Mürbeteig

Ihr Lieben, Omas saftiger Mohnkuchen mit Grieß, geraspelten Äpfeln, Rosinen, Mandeln und Crème fraîche auf einem knusprigen Mürbeteig so liebt meine Familie Mohnkuchen besonders gern. Mit diesem Rezept könnt ihr den leckeren Kuchen ganz einfach backen. Er schmeckt fantastisch und Ihr könnt ihn wirklich ganz leicht nach Backen. Bei uns wird der Kuchen oft bei …

Omas saftiger Mohnkuchen mit Mürbeteig lese mehr »

Herzhaftes Rezept Grünkohl Quiche mit Bacon

Herzhafte Grünkohl Quiche Rezept mit Bacon

Hallo ihr Lieben, heute habe ich ein herzhaftes Grünkohl Quiche Rezept mit Bacon für Euch. Von meinem westfälischen Grünkohl Eintopf hatte ich noch fast ein Kilo frischen Grünkohl übrig. Statt Ihn einzufrieren habe ich ihn lieber für diese super leckere Quiche verwendet. Diese Grünkohl Tarte ist genau richtig für die kalten Wintertage! Das Rezept ist …

Herzhafte Grünkohl Quiche Rezept mit Bacon lese mehr »

Mini Quiche mit Apfelrosen, Blutwurst und Lauch

Herzhafte mini Quiche Rezept mit Apfelrosen und Blutwurst

Hallo Ihr Lieben, heute habe ich ein super leckeres herzhaftes mini Quiche Rezept, mit Apfelrosen und Blutwurst für Euch. Diese Blutwurst Quiche oder Tarte Boudin noir wie sie in Frankreich heißt könnt Ihr als eine leckere Vorspeise oder auch als Hauptgang essen. Ich liebe die herzhafte Küche und ich mag Blutwurst sehr gern. Blutwurst mini Quiche …

Herzhafte mini Quiche Rezept mit Apfelrosen und Blutwurst lese mehr »

Lachsfilet mit Spinat und Sahne Sauce

Lachs mit Spinat Sahne Sauce Rezept

Habt ihr Lust auf ein schnelles und einfaches Rezept? Heute habe ich diesen leckeren gebratenen Lachs mit Spinat in einer cremigen Sahnesauce für Euch. Dieses schnelle und ganz einfache Rezept ist ideal für die Feierabendküche, diese leckere Lachspfanne zaubert Ihr in 25 Minuten auf den Tisch. Der Lachs wird 3-4 min von jeder Seite angebraten …

Lachs mit Spinat Sahne Sauce Rezept lese mehr »

Mohn Käsekuchen

Omas leckeres Mohn Käsekuchen Rezept

Hallo ihr Lieben heute habe ich für Euch Omas leckeres Mohn Käsekuchen Rezept. Der Käsekuchen ist super lecker und schön cremig. Auf den Mürbeteig Boden kommt eine leckere Mohnschicht und darauf dann die Quarkcreme. Für diesen Kuchen habe ich mal eine fertige Mohn Backmischung genommen, die ich mit einem Drittel der Quarkcreme gemischt habe. Für …

Omas leckeres Mohn Käsekuchen Rezept lese mehr »

Blechkuchen mit Mandeln

Schneller Blechkuchen Becherkuchen mit Mandeln

Hallo ihr Lieben so ein schneller Blechkuchen ist was feines und bei diesem einfachen Becherkuchen braucht ihr nicht mal eine Waage. Als Maß reicht der leere Sahnebecher, der einen Inhalt von 250ml hat. Er füllt die Sahne in die Rührschüssel, spült den Becher kurz aus und trocknet ihn und könnt dann mit Ihm das Mehl …

Schneller Blechkuchen Becherkuchen mit Mandeln lese mehr »

westfälischer Grünkohl mit Mettwurst und Kassler

Frischen Grünkohl zubereiten auf westfälische Art

Hallo ihr Lieben, frischen Grünkohl zubereiten ist ganz einfach mit diesem Rezept. Ich koche den leckeren Grünkohl auf westfälische Art mit Mettwürstchen, Kassler und einem Stück dicke Rippe oder Bauch. So lieben wir ihn im Winter! Wenn der erste Frost da war und die Schneeflocken fallen dann wird es Zeit für frischen Grünkohl. Ich liebe …

Frischen Grünkohl zubereiten auf westfälische Art lese mehr »

gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch

Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch

Hallo ihr Lieben, mit diesem Rezept zaubert ihr ganz einfach super leckere gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch. Wir lieben diesen Ofen Klassiker den man so schnell und einfach zubereiten kann. Ich fülle am liebsten rote Paprikaschoten mit dem Hackfleisch. Für das Hackfleisch nehme ich 60 % Rind und 40 % Schweinefleisch. Mir ist die Hackmasse aus …

Gefüllte Paprikaschoten mit Hackfleisch lese mehr »

einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen

Einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen

Hallo ihr Lieben heute habe ich ein westfälisches Rezept eine einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen. Meine Kinder lieben diese klassische westfälische Kartoffelsuppe mit Mettwurst und Kassler besonders gern bei Schmuddelwetter im Herbst und Winter. So koche ich auch heute noch immer einen großen Topf  und sie  kommen dann vorbei und holen sich eine Portion ab. Wenn …

Einfache Kartoffelsuppe mit Würstchen lese mehr »

Scroll to Top