Schwäbischer Zwiebelkuchen vom Blech mit Speck

Schwäbischer Zwiebelkuchen vom Blech

So langsam kommt der Herbst und da schmeckt uns so ein herzhafter schwäbischer Zwiebelkuchen vom Blech mit durchwachsenem Speck besonders gut. Ich backe den herzhaften Kuchen klassisch mit einem Hefeteig auf dem Backblech. Der Zwiwwelkuech wird mit frischen Zwiebeln, saurer Sahne, herzhaftem durchwachsenen Speck und etwas Kümmel mit einem Hefeteig gebacken. Herzhafter Zwiebelkuchen mit durchwachsenem …

Schwäbischer Zwiebelkuchen vom Blech zum Rezept »

Vakuumiergerät mit Beeren in Vorratsdosen

Vorratshaltung mit einem Vakuumiergerät

Werbung* Ein Vakuumiergerät ist ein toller Küchenhelfer und super praktisch in der Küche, um Lebensmittel länger haltbar zu machen. Perfekt zum Sous-vide-Garen und Marinieren. Außerdem bekommen vakuumierte Lebensmittel beim Einfrieren keinen Gefrierbrand. So können Lebensmittel z.B. im Vakuum schonend und geschmackserhaltend gegart werden und sind länger haltbar. Vorratshaltung mit einem Folienschweißgerät Ein Vakuumierer und Folienschweißgerät ist ein …

Vorratshaltung mit einem Vakuumiergerät zum Rezept »

Rheinhessen genießen Blogger Reise Weintrauben an der Rebe

Rheinhessen genießen – Pressereise

Pressereise Werbung* Rheinhessen genießen ist eine tolle Aktion von Rheinhessenwein e. V an der 25 Gastronomen der Region teilnehmen. Heute erzähle Euch was ich alles auf meiner wunderschönen kulinarische Reise durch die Region Rheinhessen probiert und erlebt habe! Ich habe fantastische Weine von den Weingütern Gres und Beck probieren dürfen und köstlich gegessen. Nach meiner Ankunft und dem Einchecken …

Rheinhessen genießen – Pressereise zum Rezept »

Shrimps Cocktail Garnelen in Tomatensalsa

Shrimps Cocktail Garnelen in Tomatensalsa

Diese schnelle Vorspeise im Glas muss du mal probieren. Der würzig pikante Shrimps Cocktail ist in 15 min zubereitet. Die Garnelen in der Tomatensalsa sind eine kleine raffinierte Vorspeise. Man kann die Garnelen in der pikanten Tomatensalsa aber auch als kleines Mittag oder Abendessen servieren. Mit der Menge kannst du 5 kleine Gläser mit dem …

Shrimps Cocktail Garnelen in Tomatensalsa zum Rezept »

Grill Event mit Tipps zum Umgang mit Geflügel

Grill Event mit Tipps zum Umgang mit Geflügel

Werbung*   Vergangenes Wochenende war ich zu einem tollen Event im Rahmen einer EU-Kampagne für Geflügel aus der Europäischen Union mit interessanten Gesprächen und viel gutem Essen in die Grillakademie Ruhr, in Bochum eingeladen. Bei diesem tollen Geflügel Barbecue habe ich mit einigen anderen Bloggern/ innen noch einiges zum Thema Geflügelfleisch dazu gelernt!   Geflügelfleisch ist in …

Grill Event mit Tipps zum Umgang mit Geflügel zum Rezept »

gefüllte Hähnchenbrust mit Feta und Spinat

Gefüllte Hähnchenbrust mit Feta und Spinat

Dieses einfache und schnelle Rezept für eine saftige gefüllte Hähnchenbrust musst du unbedingt mal ausprobieren.  Das gefüllte Hähnchenfilet ist in ca. 30 -35 Minuten zubereitet. Für die würzige Füllung kannst du Feta Schafskäse oder auch Mozzarella nehmen. Dazu kommt dann frischer Blattspinat und getrocknete Soft Tomaten. Mit dieser würzigen Füllung werden dann die aufgeschnittenen gewürzten …

Gefüllte Hähnchenbrust mit Feta und Spinat zum Rezept »

Möhreneintopf Rezept Omas Möhren durcheinander

Möhreneintopf Rezept Omas Möhren durcheinander

Omas westfälisches Möhren durcheinander musst du mal probieren. Das Möhreneintopf Rezept ist ganz einfach und du brauchst nur wenig Zutaten. Frische Möhren und Kartoffeln, Zwiebel, Petersilie, Salz und Pfeffer. Meine Oma hat auch manchmal noch ein paar Mettwürstchen oder Rippchen mit dem Eintopf gekocht der durch die geräucherten Mettenden dann noch etwas kräftiger schmeckt. Bei …

Möhreneintopf Rezept Omas Möhren durcheinander zum Rezept »

Scroll to Top