Pink Gin Cocktail mit Grapefruit

Pink Gin Cocktail mit Grapefruit

Pink Gin Cocktail mit Grapefruit, das leckere Sommergetränk lässt Dich die Hitze vergessen! Er schmeckt aromatisch erfrischend und Du brauchst nur 3 einfache Zutaten Pink Tonic Water, Gin und eine Grapefruit. Ich gebe noch gern einen frischen Rosmarin Zweig mit ins Glas und Eis darf natürlich nicht fehlen! Diesen leckeren Gin Tonic Cocktail zauberst Du in 5 Minuten für dich und deine Gäste. Dieser Drink ist perfekt als leckerer Aperitif am frühen Abend. 

Fruchtig aromatischer Gin Tonic mit Grapefruit und Rosmarin

Gin Tonic Cocktail

Und die Zubereitung? Ist easy-peasy einfach: Eiswürfel in ein nicht zu kleines Glas geben, mit dem Gin, Tonic Water und dem ausgepressten Grapefruitsaft auffüllen, noch mit frischen Rosmarinzweig dekorieren, fertig ist der Gin Tonic Cocktail. Bei großer Hitze ist mein Mojito auch super erfrischend und lecker!

Womit lässt sich Gin am besten kombinieren?

Womit mischt sich Gin? Tipps jenseits von normalen Gin Tonic. Manche Gins passen auch gut zu Cranberry, Birnen oder Apfelsaftsaft. Du kannst aber auch Sirup z.b. Veilchensirup, den man z.b. für den kultigen Aviation Cocktail nimmt und Säfte wie Rhabarbersaft oder eine Mischung aus verschiedenen frisch gepressten Zitrusfrüchten verwenden. Limette oder Grapefruit, frische Thymian, und Rosmarinzweige sind eine besonders beliebte Garnitur und Zutat zu Gin

Gin Longdrink mit Pink Tonic Water und Grapefruit

Pink Gin Cocktail mit Grapefruit, Tonic Water und Rosmarin

Die Erfindung des „Cocktails“

Die erste schriftliche Erwähnung des Wortes „Cocktail“ erfolgte im New Yorker im Jahr 1806. Per Definition waren die damaligen Cocktails:

„Ein anregendes Getränk, hergestellt aus einer Mischung von Spirituosen, Zucker, Wasser, Eis und einem Bitterstoff“

Im Jahr 1862 veröffentlichte Jerry Thomas, Barkeeper und Mitbegründer der heutigen Barkultur, sein Buch „How to Mix Drinks“. Dieses Werk setzte einen völlig neuen Standard und dient seitdem als Leitfaden für die Geschichte des Cocktails bis heute.

Warum Du dieses Pink Gin-Cocktail-Rezept ausprobieren solltest!

Er ist ein erfrischender Longdrink!
Dieser Cocktail vereint fruchtige, herbe und würzige Aromen.
Er ist super schnell zubereitet!
Du kannst es mit verschiedenen Gin-Sorten ausprobieren wie z.b. mit einem beerigem rosa Gin
Grapefruit ist süßsauer und fruchtig und außerdem zaubert sie dir ein paar Vitamine in deinen Drink.
Es ist ein toller Longdrink für Deine Gäste.
Es vereint das beliebte Getränk Gin mit fruchtigen Aromen

Hast du das Rezept ausprobiert? Dann würde ich mich über eine Sternebewertung ★ von dir weiter unten sehr freuen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!

Pink Gin Cocktail

Pink Gin Cocktail mit Grapefruit

Pink Gin Cocktail mit Grapefruit, das leckere Sommergetränk lässt Dich die Hitze vergessen! Er schmeckt aromatisch erfrischend und Du brauchst nur 3 einfache Zutaten für deinen Gin Tonic Longdrink. Pink Tonic Water, Gin und eine Grapefruit. Ich gebe noch gern einen frischen Rosmarin Zweig mit ins Glas und Eis darf natürlich nicht fehlen!
5 von 6 Bewertungen
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gesamtzeit 5 Minuten
Gericht Aperitif, Cocktail
Küche Deutschland
Portionen 2 Gläser
Kalorien 236 kcal

Kochutensilien

  • 2 Hi-Ball Gläser 350 ml
  • 1 Messer
  • 1 Schneidbrett
  • 1 Messbecher
  • 2 Copa Gläser alternativ große bauchige Gläser
  • 2 Strohhalme

Zutaten
  

  • 360 ml Pink Grapefruit Tonic Water
  • 80 ml Gin
  • 1 Grapefruit rosa Saft und Deko
  • 2 Rosmarinzweige Dekoration
  • Eiswürfel

Anleitung
 

  • Alle Zutaten bereitstellen, die Grapefruit halbieren und zwei nicht zu dicke Scheiben für die Dekoration schneiden. Die restliche Frucht auspressen.
  • Eiswürfel in die Gläser geben und mit dem Gin, Grapefruitsaft und dem Pink Grapefruit Tonic Water auffüllen. Die zwei halbierte Grapefruit Scheiben und einen kleinen Rosmarinzweig zur Dekoration mit ins Glas geben. Den Gin Tonic kalt mit einem Strohhalm servieren.

Nährwerte

Kalorien: 236kcalKohlenhydrate: 36gEiweiß: 1gFett: 0.2gGesättigte Fettsäuren: 0.03gMehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.04gEinfache ungesättigte Fettsäuren: 0.03gNatrium: 11mgKalium: 174mgFiber: 2gZucker: 29gVitamin A: 1472IUVitamin C: 40mgKalzium: 28mgEisen: 0.1mg
Keyword Gin Cocktail, Gin Tonic, Pink Gin Cocktail

2 Kommentare zu „Pink Gin Cocktail mit Grapefruit“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen