Low carb Nudeln Rezept Sea Pasta mit Lachs

Werbung* Hallo ihr Lieben, heute habe ich für Euch etwas spannendes Low carb Nudeln, diese Tagliatelle werden aus Algen hergestellt. Ich konnte mir erst nicht wirklich etwas unter Sea Pasta vorstellen und war etwas skeptisch ob sie wohl ähnlich wie Pasta schmecken. Schonmal vorab sie schmecken sehr lecker! Da ich das Thema super spannend finde, wollte ich dann doch ein bisschen mehr über die Herstellung und das Produkt wissen. So habe ich vor Ostern im regen Mailkontakt mit der lieben Marlene aus Amsterdam von Seamorefood gestanden und mir den Fernsehbeitrag auf Galileo die sehr ausführlich über diese Seafood Pasta berichtet haben dazu angeschaut.

Sea Pasta mit Lachs

Diese wilden Algen werden handverlesen und stammen aus Connemara in Irland. Sie sind vegan und Low Carb und vor allem haben sie aber sehr viele gesunde Vitamine, Eiweiß und Jod. So habe ich mich über die Algen Pasta dem super Food aus Amsterdam sehr gefreut!

Low Carb Nudeln – Algen Tagliatelle

Low Carb Nudeln mit Lachs
Sea Pasta mit Lachs und Gemüse

Für dieses Rezept habe ich die Algen Pasta erst 5 Minuten in Wasser eingeweicht und dann 20 Minuten ohne Salz gekocht. In der Zwischenzeit wird das Gemüse für 2-3 Minuten in kochendem Wasser blanchiert, sodass alles zusammen dann später nur noch ein paar Minuten zusammen in der Pfanne geschwenkt wird. Von meinem Osteressen hatte ich noch ein paar frische grüne Algen übrig. Einen Teil habe ich kurz mit dem Gemüse mit angeschwenkt und den Rest roh drüber verteilt.

Da ich noch einen kleinen Rest von meiner Safransauce  vom Vortag hatte, habe ich etwas von der  Sauce über den Lachs gegeben.

Mein Fazit die Sea Pasta schmeckt mir sehr gut. Für mein Rezept war mir wichtig, dass sie keinen zu starken Eigengeschmack haben. Ich finde das die Algen nach dem Einweichen und kochen keinen großen Eigengeschmack haben. Die Algen haben etwas biss und sind ein kleines bisschen fester als Pasta aus Hartweizengrieß.

Wenn ich Pasta koche so koche ich sie aber auch immer bissfest. Ihr könnt, wenn ihr möchtet dieses Rezept aber auch mit Tagliatelle oder anderer Pasta kochen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße Regina

Low Carb Nudeln mit Lachs

Low carb Nudeln Rezept – Sea Pasta mit Lachs

Low carb Nudeln Rezept leckere Sea Pasta aus Algen mit gebratenem Lachs, Broccoli, frischen Algen, kleinen Cherrytomaten, Zucchini und etwas Möhre.
5 von 6 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Gericht Abendessen, Mittagessen
Land & Region Deutschland
Portionen 1 Person
Kalorien 497 kcal

Zutaten
  

  • 50 g Sea Pasta ungekocht gewogen
  • 150 g Lachsfilet
  • 1 mittlere Zucchini
  • 70 g Stangen-Broccoli
  • 50 g Fleischtomate
  • 1 Möhren
  • 50 g Algen frische grüne
  • 1 kleine Zweige Knoblauchzehe frisch und mild
  • 1 tl Thymian gehackt frisch
  • 1 tl Rosmarinnadeln gehackt frisch
  • Salz Fleur de Sel
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Olivenöl zum braten

Anleitung
 

low carb nudeln – Algen Pasta

  • Die Algen 5 Minuten in Wasser einweichen In zwei Töpfen mit Wasser zum kochen bringen dann die Algen in frischem Wasser kochen
  • in einem die Algen Pasta ohne Salz ca. 20 Minuten auf kleiner Flamme kochen
  • die Algen nach dem Kochen in einen Durchschlag geben und kurz mit Wasser abschrecken und abtropfen lassen. In der zwischenzeit
  • die Karotte , Broccoli und Zucchini waschen und mit dem Sparschäler in Streifen schneiden
  • und dann in 3 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren und danach unter kaltem Wasser abschrecken
  • den Lachs mit den Cherry Tomaten und der ganzen Knoblauchzehe 2 Minuten von jeder Seite anbraten. Den Lachs aus der Pfanne nehmen
  • und Gemüse 2 Minuten in dem Olivenöl anbraten und schwenken
  • Thymian und Rosmarin hacken und mit dem Gemüse
  • und mit dem Gemüse
  • und der Algen Pasta schwenken und den Lachs
  • und die frischen grünen Algen drüber streuen . Ich hatte noch etwas von meiner Safransauce. Ich habe 3 Esslöffel der Sauce

Safransauce

  • Ich habe 3 el der Sauce über den Lachs gegeben . Ihr könnt aber auch etwas von dem Olivenöl zum Gemüse und der Pasta geben. Das Rezept der Safransauce verlinke ich Euch im Text.

Nutrition

Calories: 497kcalCarbohydrates: 54gProtein: 41gFat: 12gSaturated Fat: 2gCholesterol: 124mgSodium: 259mgPotassium: 1215mgFiber: 5gSugar: 7gVitamin A: 11960IUVitamin C: 77.8mgCalcium: 202mgIron: 4.6mg
Keyword Low carb Nudeln, Low carb Nudeln Rezept, Sea Pasta mit Lachs

 

WAS MEINST DU?

Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Liebe Grüße Regina

david

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Scroll to Top