Maccheroni al ferretto mit Aubergine

Maccheroni al ferretto mit Aubergine und Tomate

Ich liebe diese Maccheroni al ferretto  mit Auberginen, nach den letzten Tagen wo es reichlich Fisch und Meeresfrüchte gab genau das richtige . Da ich im Hafen von Courseulles sur mer einfach morgens , wenn ich vom Bäcker komme nicht am frischen Fang vorbei gehen kann. Heute ist uns mal wieder nach Pasta 🙂 und da wir einen Ausflug nach Port-en-Bessin-Huppain gemacht haben und den ganzen Tag gelaufen sind ist der Hunger groß und die Maccheroni al ferretto mit Aubergine und Tomaten sind sehr schnell gekocht, und ein leckeres vegetarisches Gericht.  ##  dieses Rezept hat heute ein paar neue Fotos von mir bekommen. Da ein großer Teil meiner alten Rezepte aus dem ersten Jahr mit Fotos von meinem Handy waren . Und diese nicht so gut sind wie mit meiner neuen Kamera .##

Maccheroni al ferretto mit Tomaten kochen aus liebe
Maccheroni al ferretto mit Tomaten kochen aus liebe

 

Maccheroni al ferretto mit Aubergine , Tomate
Maccheroni al ferretto mit Aubergine , Tomate und Oliven
Maccheroni al ferretto
Maccheroni al ferretto
Maccheroni-al-ferretto-mit-Aubergine-kochen-aus-liebe

Maccheroni al ferretto mit Aubergine , Tomate und Oliven

Maccheroni al ferretto mit Auberginen die in einem gutem Olivenöl mit Knoblauch und Kräutern gebraten
5 von 11 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Arbeitszeit 25 Min.
Gericht Abendessen, Mittagessen
Land & Region Italian
Portionen 3 Portionen
Kalorien 673 kcal

Zutaten
  

  • 500 gramm Maccheroni al ferretto
  • 1 große Aubergine
  • 150 gramm Cherry Tomaten rot und gelb
  • 3-4 Knoblauchzehe frisch und mild weniger wer kein Knoblauch mag
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 50 gramm Oliven schwarz keine gefärbten
  • 1 /2 -1 tl Meersalz für das Nudelwasser
  • Fleur de sel für die Tomaten und Auberginen
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 /2 te Piment d Espelette gestrichen
  • 6 El Olivelöl
  • 80 - 100 gramm Parmesan frisch gerieben
  • 1 Handvoll Basilikum
  • 1 /2 tl Kräuter der Provence

Anleitungen
 

  • Die Aubergine und Tomaten waschen
  • die Aubergine in Würfel schneiden
  • das Knoblauch fein hacken
  • in einem Topf das Olivenöl erhitzen und dann die Auberginen Würfel anbraten . Das Knoblauch , Oliven und die Kräuter zugeben . Nach 5 Minuten die Tomaten zugeben sie sollten nicht zerfallen die Temperatur runterschalten
  • Das Nudelwasser mit Salz zum kochen bringen die Nudeln nach Anweisung 12 - 15 Minuten kochen .
  • Das Gemüse auf kleiner Flamme köcheln und mit den Gewürzen abschmecken
  • den Parmesan reiben das Basilikum klein schneiden und beides über das fertige Gericht geben

Notizen

dazu passt sehr gut auch 1 -2 te. Kapern  dies ist ein schnelles Gericht was ich während eines Urlaubs gekocht habe .

Nutrition

Calories: 673kcalCarbohydrates: 128gProtein: 22gFat: 7gSaturated Fat: 1gCholesterol: 0mgSodium: 275mgPotassium: 492mgFiber: 6gSugar: 5gVitamin A: 330IUVitamin C: 11.4mgCalcium: 53mgIron: 2.7mg
Keyword Maccheroni al ferretto
Tried this recipe?Let us know how it was!

WAS MEINST DU?

Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Liebe Grüße Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top