Quark Dessert mit Kirschen und Schokokuss

Quark Dessert mit Kirschen und Schokokuss

Dieses super leckere cremige Quark Dessert mit Kirschen, Schokokuss, und Sahne kommt einfach immer gut an. Diese schaumig fruchtige Leckerei kannst du toll in Gläser schichten. Das Dessert kommt bei den kleinen und großen Naschkatzen immer gut an. Der Nachtisch ist ohne großen Aufwand auch ruckzuck in ca. 20 Minuten zubereitet. Für die Quarkspeise habe ich Magerquark mit der Schaummasse der Schokoküsse und etwas geschlagener Sahne verrührt.

Bratapfel mit Marzipan Dessert Reze...
Bratapfel mit Marzipan Dessert Rezept

Da die Baisermasse der Schaumküsse aus Zucker und steifem Eiweiß besteht, gebe ich in die Quarkcreme keinen extra Zucker. Die Sahne wird mit Vanillezucker aufgeschlagen, sodass das Quark Dessert süß genug ist. Etwas gehackte Zartbitter Schokolade rundet die Quarkspeise noch ab. Ich schichte die Quarkcreme mit den Kirschen am liebsten in kleine Gläser, so hat man schnell und einfach ein leckeres und dekoratives Dessert.

Einfaches cremiges Quark Dessert mit Kirschgrütze und Schokokuss

Für das Dessert habe ich eine fertige Kirschgrütze aus der Kühltheke vom Supermarkt genommen. Wenn ich Zeit habe, koche ich die Kirschgrütze auch selber. Manchmal passt auch bei mir dann zeitlich einfach nicht und dann greife ich auch zu einem guten Fertigprodukt. Vor allem meine Kinder und Enkel lieben diese köstliche Nachspeise sehr. Anni meine Tochter liebt diese Schokokuss Quarkcreme sehr gern auf einem Biskuit Tortenboden. Früher habe ich dies oft zu ihrem Kindergeburtstag gemacht.

So einfach bereitest du das cremige Quark Dessert mit Schokokuss und Kirschen zu

Wenn du gern schnelle Quark-Desserts mit Früchten im Glas magst:

Wenn ich für unsere große Familie sonntags ein leckeres Menü zaubere, bereite ich gern Schichtdesserts mit einer Quark oder Mascarpone Creme im Glas zu. Dafür brauche ich nur eine handvoll Zutaten und toppe das Dessert dann noch mit etwas Obst, Schokosplittern, Baiserstücken auf. Für den Knusper-Faktor gebe ich gern in der Pfanne karamellisierte Mandelsplitter, Waffeln oder gehackte Pistazien aufs Dessert.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!

Quark Dessert mit Kirschen und Schokokuss

Quark Dessert mit Kirschen und Schokokuss

Dieses super leckere cremige Quark Dessert mit Schokokuss, Kirschen und Sahne kommt einfach immer gut an. Diese schaumig fruchtige Leckerei kannst du toll in Gläser schichten. Das Quark Schokokuss Dessert kommt bei den kleinen und großen Naschkatzen immer gut an. Der Nachtisch ist ohne großen Aufwand auch ruckzuck in ca. 20 Minuten zubereitet.
5 von 6 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 20 Min.
Gericht Dessert, Nachtisch
Land & Region Deutschland
Portionen 8 Portionen
Kalorien 352 kcal

Equipment

  • 1 Schüssel
  • 1 Mixer oder Küchenmaschine
  • 2 Löffel
  • 8 Dessert Gläser
  • 1 Messer
  • Schneidbrett

Zutaten
  

  • 500 g Quark Magerquark
  • 250 g Schokoküsse
  • 500 g Kirschgrütze aus dem Kühlregal
  • 200 ml Sahne
  • 2 EL Vanillezucker
  • 40 g Schokolade dunkle gehackt
  • 2 el Schokoraspel Deko

Anleitung
 

  • Alle Zutaten bereitstellen den Quark in eine große Schüssel füllen
    Zutaten Nachttisch Quark, Schokokuss, Kirschen und Sahne
  • Mit einem scharfen Messer die Waffeln von den Schokoküssen lösen. Die Schoko Schaummasse mit einem Löffel unter die Quarkcreme rühren.
    Quark und Schokokuss verrühren
  • Die Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Die Sahne vorsichtig unter die Quarkcreme heben.
    geschlagene Sahne
  • Die dunkle Schokolade hacken und unter Schokokuss – Quarkcreme rühren.
    Quarkspeise mit Schokokuss und geraspelter Schokolade
  • 1-2 Esslöffel Kirschgrütze auf den Boden des Glases füllen und dann 2 Löffel Quarkcreme einfüllen.
  • Die Dessert Gläser füllen. Die Waffeln halbieren oder vierteln, in jedes Glas ein Stück Waffel stecken und wer mag gibt noch ein paar Schokoladenspäne auf die Creme. Das Dessert sollte bis zum Verzehr im Kühlschrank gekühlt werden.

Nutrition

Calories: 352kcalCarbohydrates: 37gProtein: 12gFat: 20gSaturated Fat: 12gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 3gCholesterol: 42mgSodium: 65mgPotassium: 93mgFiber: 2gSugar: 22gVitamin A: 821IUVitamin C: 1mgCalcium: 83mgIron: 1mg
Keyword Quark Dessert, Quark Dessert mit Schokokuss und Kirschen

2 Kommentare zu „Quark Dessert mit Kirschen und Schokokuss“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Scroll to Top