Erdbeermilch einen Erdbeer-Milchshake selber machen

Cremiger Erdbeer Milchshake, selbstgemachte Erdbeermilch ist so einfach und schnell selber gemacht. Man braucht nur sehr wenig Zutaten, frische richtig reife Erdbeeren, frische Vollmilch, einen Spritzer Zitrone und wer mag, gibt noch etwas Vanillezucker dazu. Meine Schwestern und ich haben im Sommer Milch Mix geliebt, unsere Mutter hat uns, wenn es richtig heiß war, oft Erdbeer oder Bananenmilch gemacht.

Erdbeer Milchshake

Leckere fruchtige Erdbeermilch mit nur drei Zutaten schnell und einfach selber machen!

Sonntags hat sie dann auch manchmal noch eine Kugel Eis mit in den Erdbeer-Milchshake gegeben und zur Krönung kam noch etwas geschlagene Sahne obendrauf! Ich verwende bei meinem Rezept nur den Esslöffel Vanillezucker und keinen extra Zucker. Die heimischen Erdbeeren sind im Sommer richtig süß, wenn sie reif sind uns reicht diese Süße immer aus.

Fruchtiger Erdbeer-Milchshake mit frischen Erdbeeren

Leckere fruchtig cremige Erdbeermilch mit Sahne und Eiscreme
Leckere fruchtig cremige Erdbeermilch mit Sahne und Eiscreme

Unsere Mutter erzählte uns dann immer von den Milchbars, die es zu ihrer Jugend gab, wo man viele verschiedene Milchmix Getränke ähnlich wie heute in Eisdielen trinken konnte. Meine Kinder lieben wie wohl alle Kinder auch heute noch diese leckere Erdbeermilch. So ein Milchshake mit pürierten Früchten ist ein super schnelles und einfaches Sommergetränk nicht nur für Kinder!

Leckerer cremiger Erdbeer-Milchshake mit Erdbeeren, Eis und etwas Sahne

Leckere fruchtige Erdbeermilch mit geschlagener Sahne und Eis
Leckere fruchtige Erdbeermilch mit geschlagener Sahne und Eis

Ich nehme für Milchmix Getränke immer richtige Vollmilch mit 3,5 % Fett und keine fettarme Milch. Wenn ihr den Milchshake ohne Eis und Sahne machen möchtet, solltet ihr ihn richtig schön im Mixer aufschäumen und damit die Milch richtig kalt ist, kühle ich gern die Gläser im Kühlschrank vor. Statt der Erdbeere könnt ihr dieses Rezept auch mit Bananen zubereiten.

In die Bananenmilch gebe ich aber immer noch einen Spritzer Zitrone mit rein. Ihr könnt für dieses Rezept auch gut weniger schöne Erdbeeren nehmen und besonders gut sind sehr reife rote Früchte, da sie viel mehr Aroma haben.

Zutaten Milch Mix mit Erdbeeren

Dieses Rezept aus meiner Kindheit ist super simpel und einfach und schmeckt an heißen Sommertagen fruchtig und himmlisch lecker!

Hast du das Rezept ausprobiert? Dann würde ich mich über eine Sternebewertung ★ von dir weiter unten sehr freuen! Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!

Erdbeermilch einen Erdbeer-Milchshake selber machen

Erdbeermilch einen Erdbeer-Milchshake selber machen ist ganz einfach und Du kannst ihn in 5 Minuten selber machen. Das Milch Mix Getränk wird mit pürierten Erdbeeren und Vollmilch zubereitet.
5 von 19 Bewertungen
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Dessert, Milch-Shake
Küche Deutschland
Portionen 2 Portionen
Kalorien 250.9 kcal

Kochutensilien

  • 1 Mixer,
  • 1 Messbecher
  • 1 Messer
  • 1 Schüssel
  • 1 Durchschlag (Sieb)

Zutaten
  

  • 400 g Erdbeeren 50 g Erdbeeren für die Deko
  • 600 ml Milch Vollmilch
  • 1 EL Vanillezucker
  • 1 Spritzer Zitrone
  • Sahne Deko
  • 1 Kugel Eis Vanille oder Erdbeer wer mag

Anleitung
 

  • Alle Zutaten bereitstellen, die Erdbeeren gründlich waschen und mit einem Messer den Stielansatz herausschneiden. Die Erdbeeren halbieren, große vierteln. Ca. 50 Gramm Erdbeeren im Mixer pürieren, um damit später den Milchmix zu dekorieren
  • Die restlichen Erdbeeren mit der kalten Vollmilch und dem Vanillezucker und einem Spritzer Zitrone m Mixer pürieren und dann kräftig aufschäumen und mixen.
  • Die Erdbeermilch auf zwei Gläser verteilen, wer mag gibt noch eine kleine Kugel Vanille oder Erdbeereis in die Milch. Ich schlage etwa 100 ml Sahne steif und verrühre diese mit 2 TL von den pürierten Erdbeeren und gebe die Sahne auf den Milchmix und verziere die Milch dann noch mit etwas von dem Erdbeerpüree.
  • Die fertige Erdbeermilch schmeckt an warmen Tagen richtig gut gekühlt am besten.

Nährwerte

Kalorien: 250.9kcalKohlenhydrate: 30.7gEiweiß: 10.8gFett: 10.4gGesättigte Fettsäuren: 5.6gCholesterin: 30mgNatrium: 131mgKalium: 702mgFiber: 4gZucker: 25.4gVitamin A: 486IUVitamin C: 117.6mgKalzium: 371mgEisen: 0.8mg
Keyword Erdbeer-Milchshake, Erdbeermilch, Milch-Shake

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen