Mocktail mit Limette, Minze und Gurke

Mocktail mit Limette Minze und Gurke

Diesen leckeren alkoholfreien Mocktail mit Limette, Minze und Gurke musst du mal probieren! Er schmeckt total erfrischend an heißen Sommertagen!

Die Sonne scheint wieder und es wird heiß. Das bedeutet, dass es an der Zeit ist, sich mit leichten, frischen Getränken einzudecken, um einen kühlen Kopf zu bewahren. Alkoholhaltige Cocktails oder zuckerhaltige Limonaden mögen zwar verlockend sein, aber sie sind nicht gerade die erfrischenden Getränke, die du jetzt brauchst. Stattdessen empfehlen ich dir, lieber deinen Kühlschrank mit diesen leckerem alkoholfreien Mocktail-Rezept zu füllen, was sich perfekt für heiße Sommertage eignet.

Erfrischender Mocktail mit Limette Minze und Gurke

erfrischender Mocktail mit Limette, Minze und Gurke
erfrischender alkoholfreier Cocktail mit Limette, Minze und Gurke

Ein „Mocktail“ ist ein alkoholfreier Cocktail, der einen alkoholischen Cocktail ersetzt. Dieses erfrischende Getränk ist sogar noch leckerer als ein normaler Cocktail, den man oft mit Gin oder Rum zubereitet. Dieses leckere frische Getränk wird mit Limette, Minze und Gurkenwasser zubereitet. Durch das Infused Gurken Water den Limettensaft und die frische Minze schmeckt er sehr erfrischend! und alkoholfrei geht doch immer!

Alkoholfreier Cocktail aus Limette, Minze und Gurkenwasser

Wenn es an der Zeit ist, sich abzukühlen und zu entspannen, ist nichts so gut geeignet wie ein erfrischender Mocktail. Diese alkoholfreien Cocktails sind leicht, fruchtig und schonen die Taille – das perfekte Getränk, egal ob du keinen Alkohol magst, schwanger bist, auf dein Gewicht achten möchtest oder einfach nur Ihren Flüssigkeitshaushalt aufrechterhalten wollen.

So einfach wird ein alkoholfreier Cocktail mit Minze, Limette und Infused Gurken Water zubereitet!

 Denn obwohl Wasser für eine optimale Gesundheit unentbehrlich ist, Wenn du also deinen Körper optimal mit Flüssigkeit versorgen möchtest, aber einen übermäßigen Wasserkonsum vermeiden willst, sind Mocktails die perfekte Lösung!
Mit ein paar einfachen Zutaten und einem noch einfacheren Mixer kannst du diese tollen alkoholfreien Drinks im Handumdrehen zubereiten.  Bei diesem Rezept steht die Salatgurke mit frischem Limettensaft und Minzblätter im Vordergrund. Sie enthalten viele Antioxidantien (und Limette hat auch entzündungshemmende Eigenschaften), was sie zu idealen Partnern für jedes alkoholfreie Getränk macht. 

Mojito Cocktail mit Minze

Mein Cocktail Rezept für dich!

Falls du einen Cocktail Rezept mit Alkohol suchst, probiere doch diesen original Mojito mal.

Woher hat der Mocktail eigentlich seinen Namen

Ein Mocktail ist ein Cocktail, der ohne Alkohol hergestellt wird. Mit anderen Worten, ein Mocktail ist ein Getränk, das das Aussehen und den Geschmack eines alkoholischen Cocktails imitieren soll. Es handelt sich um eine Wortneuschöpfung, die aus den Wörtern „Cocktail“ und „Mock“ zusammengesetzt ist.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!

Mocktail mit Limette, Minze und Gurke

Mocktail mit Limette Minze und Gurke

Mocktail mit Limette Minze und Gurkenwasser. Ein Mocktail ist ein alkoholfreier Cocktail, der einen alkoholischen Cocktail ersetzt. Dieses erfrischende Getränk ist sogar noch leckerer als ein normaler Cocktail, den man oft mit Gin oder Rum zubereitet. Dieses leckere frische Getränk wird mit Limette, Minze und Gurkenwasser zubereitet. Durch das Infused Gurken Water den Limettensaft und die frische Minze schmeckt er sehr erfrischend! und alkoholfrei geht doch immer!
5 von 5 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.
Arbeitszeit 10 Min.
Gericht Getränk, Mocktail
Land & Region Deutschland
Portionen 6 Gläser
Kalorien 45 kcal

Equipment

  • 1 Schneidbrett
  • 1 Schälmesser
  • 1 Mixer oder Küchenmaschine
  • 1 Sieb
  • 1 Krug
  • Gläser
  • Strohhalme

Zutaten
  

  • 600 g Gurke Bio Gurken z.b. kleine Biogurken die viel Geschmack haben
  • 4 Limetten ausgepresst für den alkoholfreien Cocktail
  • 8 Stängel Minze
  • 40-50 g Zucker
  • 2 Limette zur Dekoration
  • 300-400 ml Mineralwasser oder Wasser Tonic
  • Eiswürfel

Anleitung
 

  • Alle Zutaten bereitstellen, die Gurken, Limetten und die Minze gründlich waschen.
    Zutaten alkoholfreier Cocktail mit Limette, Minze, Gurke
  • Damit der Mocktail eine schöne Farbe bekommt, habe ich die Gurken nicht geschält und du brauchst sie auch nicht zu entkernen,
    Mocktail Rezept mit Gurke, Minze und Limette
  • Die Gurke in Stücke schneiden und entweder in der Küchenmaschine oder
  • im Mixer pürieren.
    pürierte Gurke, Gurkenwasser
  • Das Gurkenwasser durch ein feinen Sieb abseihen. Das Sieb setze einfach auf eine Schüssel und fange das Gurkenwasser auf. Drücke mit einem Löffel die pürierte Gurke etwas aus. Presse 4 Limetten aus und verrühre sie mit dem Zucker in dem Gurkenwasser. Und fülle mit ca. 300 ml. Mineralwasser oder kalten Wasser auf. . Drücke 8-10 Minzblätter mit der Hand etwas an und gebe sie mit in den Mocktail. Verrühre alles und probiere, ob du mehr Zucker benötigst. Ich finde es erfrischender, mit nicht zu viel Zucker.
  • Der Mocktail schmeckt am besten sehr gut gekühlt. Zum Servieren gebe 2-3 Eiswürfel und etwas frische Minze und eine Scheibe Limette in ein Glas und gieße es mit dem Gurken-Limetten Wasser auf
    erfrischender Mocktail mit Limette, Minze und Gurke

Nutrition

Calories: 45kcalCarbohydrates: 12gProtein: 1gFat: 1gSaturated Fat: 1gPolyunsaturated Fat: 1gMonounsaturated Fat: 1gSodium: 4mgPotassium: 187mgFiber: 2gSugar: 7gVitamin A: 137IUVitamin C: 17mgCalcium: 38mgIron: 1mg
Keyword Mocktail, Mocktail mit Limette, Mocktail mit Limette und Minze

2 Kommentare zu „Mocktail mit Limette Minze und Gurke“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Scroll to Top