Rezept Panna Cotta mit Himbeersauce

Hallo ihr Lieben heute habe ich ein leckeres Dessert Rezept. Wir hatten liebe Freunde zu Besuch so habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Panna Cotta  mit viel Vanilleschote gekocht. Ich lasse die Schote nicht nur in der Sahne ziehen, sondern damit der Geschmack intensiver wird verwende ich das Mark der Schote und siebe es auch nicht raus.  Die selbstgemachte Himbeersoße ist nicht aufwendig und ist in 5 Minuten fertig und ich finde sie schmeckt auch um Längen besser als eine zu süße gekaufte.

panna- cotta- mit- himbeersoße

Panna Cotta mit Himbeersoße

Ein Panna Cotta mit viel Vanilleschote und Sahne und einer selbstgemachten Himbeersoße habe ich nach langer Zeit mal wieder selber gemacht sehr lecker 
No ratings yet
Vorbereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 16 Min.
Gericht Dessert
Land & Region Italian
Portionen 10 Portionen
Kalorien 406 kcal

Zutaten
  

  • 1000 ml Sahne
  • 2 Vanilleschote
  • 120 gramm Zucker
  • 1 1 /4 Beutel Gelantine gemahlen
  • 250 gramm Himbeeren
  • 2 El Zucker
  • 2 El Himbeergeist

Anleitung
 

  • Den Zucker mit der Sahne bis auf ( 4 El für die Gelatine zum verrühren )
  • und den aufgeschnittenen Vanilleschoten und dem Mark 10 Minuten ziehen lassen und
  • danach kurz aufkochen und die Schoten entfernen
  • in der Zwischenzeit die Gelatine mit der Sahne verrühren und etwas quellen lassen
  • die heiße Vanille – Sahne nun mit der Gelantine gut verrühren
  • die Masse in kalt ausgespülte Förmchen gießen und am besten über Nacht kühlen
  • Die Himbeeren mit dem Zucker und Himbeergeit mixen
  • und dann durch in ein Sieb
  • sieben

Nutrition

Calories: 406kcalCarbohydrates: 17gProtein: 2gFat: 37gSaturated Fat: 23gCholesterol: 137mgSodium: 38mgPotassium: 112mgFiber: 1gSugar: 13gVitamin A: 1480IUVitamin C: 7.2mgCalcium: 71mgIron: 0.2mg
Keyword Panna Cotta mit Himbeersoße

WAS MEINST DU?

Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Liebe Grüße Regina

Regina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Scroll to Top
Gorgonzola Sauce mit Spinat & Lachs Biskuitrolle Grundrezept einfach Erdbeerkuchen mit Pudding Asia Pfanne mit Pak Choi Wirsingeintopf mit Hackfleisch Tiroler Kaiserschmarrn Rezept Blumenkohl Brokkoli Auflauf Rhabarberkuchen mit Streusel Rhabarberkuchen mit Ricotta Grüner Spargelsalat mit Erdbeeren Südtiroler Spinatknödel Rezept Salsa Aji – Steaksauce mit Koriander