Leckerer einfacher Nudelsalat Rezept mit Mayo, Erbsen und Gurke

Klassischer Nudelsalat mit Mayo

Omas klassischer Nudelsalat mit Mayo ist ganz einfach und schnell fürs nächste Grillen in 30 Minuten gezaubert! Dieses Nudelsalat Rezept ist mit Mayonnaise, dieser einfache Salat ist zwar kein Leichtgewicht, lässt aber oft die Männerherzen höher schlagen und ist die perfekte Beilage für den nächsten Grillabend! Wenn wir grillen, gibt es oft diesen Salat mit Mayonnaise, Kartoffelsalat, oder meinen leichten italienischen mediterranen Nudelsalat mit Rucola, Tomaten und Pesto

Es ist jedes Mal so, dass die meisten Männer erstmal den mit Mayo vorziehen. Und dann später auch den mit Grünzeug probieren:-)

Klassischer Nudelsalat mit Mayonnaise, Erbsen, Essiggurken und Fleischsalat

Für diesen leckeren Salat nehme ich immer Gabelspaghetti, sie schmecken mir am besten in dem Salat. Sie quellen nicht so auf und der Salat ist schön cremig. Ich mische die Mayonnaise mit dem Miracel Whip®, ihr könnt auch nur Mayonnaise oder Miracel Whip® nehmen. Statt der Erbsen aus der Dose könnt ihr auch blanchierte TK Erbsen nehmen. Beim Fleischsalat bin ich etwas eigen, mir schmeckt der Salat mit dem Fleischsalat besser als mit Fleischwurst.

Klassisches Nudelsalat Rezept mit Mayo

Einfacher Nudelsalat Rezept mit Mayo

Ich mache eigentlich für uns die Mayonnaise oft selber, aber immer nur kleine Portionen, die nicht lange stehen. Mir ist es zu heikel! Im Sommer, wenn es heiß ist und wir grillen und ich Gäste habe, den Nudelsalat mit meiner selbstgemachten Mayonnaise zu machen.

Oft stehen gerade beim Grillen oder auch, wenn man ein Buffet hat, die Salate ungekühlt auf dem Tisch. Da greife ich dann lieber zu fertiger Mayonnaise aus dem Glas! Damit der Salat nicht zu trocken wird, verrühre ich die Mayonnaise mit dem Gurkenwasser. Ihr solltet aber das Gurkenwasser durch ein Sieb gießen, damit nicht die Senfkörner und Kräuter aus dem Essigsud mit im Salat landen.

Omas Nudelsalat passt super zu Frikadellen, Würstchen und zu Gegrilltem!

Frikadellen mit Nudelsalat
Frikadellen mit Nudelsalat

Welche Beilagen passen zum klassischen Nudelsalat mit Mayo

Nudelsalat mit Mayonnaise ist eine klassische Beilage zu Wiener Würstchen, saftigen Frikadellen, Schnitzel oder als Beilage zu Snacks. Tatsächlich schmeckt er zu jeder Jahreszeit hervorragend, ob im Sommer als Grillsalat oder neben schwäbischem Kartoffelsalat auf ein Silvesterbuffet.

Ob zum Geburtstag, Buffet, Party oder zum Grillen, dieser Nudelsalat geht immer! Ich mache diesen Salat immer in einer größeren Portion. Als Beilage reicht er gut für 8 Personen. Ihr könnt das Rezept aber auch ohne Probleme halbieren. Wenn etwas von dem Salat übrig bleibt, essen wir den Rest am nächsten Tag auf.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!

Klassischer Nudelsalat mit Mayo

Omas klassischer Nudelsalat mit Mayo, darf auf dem Buffet oder einer Grillparty nicht fehlen. Das Nudelsalat Rezept von Oma mit Erbsen, Essiggurken, Fleischsalat und Mayonnaise ist in 30 Minuten zubereitet und super lecker.
4.69 von 16 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Hauptgericht, Salat, Snack
Küche Deutschland
Portionen 8 Portionen
Kalorien 522 kcal

Kochutensilien

  • 1 Topf
  • 1 Durchschlag (Sieb)
  • 1 große Schüssel
  • 1 Schälmesser
  • 1 Schneidebrett
  • 1 Löffel
  • 1 Dosenöffner
  • 1 Teelöffel
  • 1 Messbecher
  • 1 Waage

Zutaten
  

  • 500 g Gabelspaghetti
  • 400 g Erbsen kleine Dose
  • 200 g Gewürzgurken
  • 400 g Fleischsalat
  • 270 ml Gurkenwasser
  • 250 g Mayonnaise
  • 250 g Miracel Whip®
  • 2 Lauchzwiebeln
  • 1,5 TL Salz
  • 1 EL Senf
  • Pfeffer

Anleitung
 

  • Die Nudeln nach Anweisung bissfest kochen. Sie sollten nicht zu weich gekocht werden. Die Nudeln mit kalten Wasser abschrecken und etwas abkühlen lassen.
  • Die Gurken in kleine Würfeln schneiden und mit den Erbsen und der Flüssigkeit,
  • und dem Fleischsalat zu den abgekühlten Nudeln geben. Die Mayonnaise mit dem Miracel Whip® und dem Gurkenwasser, Senf, Gewürzen verrühren. Alles mit den Nudeln vermischen.
  • Die Lauchzwiebel waschen und sehr klein schneiden, dann unter den Salat heben. Den Nudelsalat mit etwas Salz abschmecken und wer Zeit hat, sollte ihn etwas im Kühlschrank durchziehen lassen.
  • Den Salat kann man sehr gut auch am nächsten Tag noch essen.

Nährwerte

Kalorien: 522kcalKohlenhydrate: 60gEiweiß: 11gFett: 25gGesättigte Fettsäuren: 4gCholesterin: 16mgNatrium: 940mgKalium: 337mgFiber: 5gZucker: 9gVitamin A: 500IUVitamin C: 20.8mgKalzium: 45mgEisen: 1.9mg
Keyword einfacher Nudelsalat, klassischer Nudelsalat, Nudelsalat mit Mayo

9 Kommentare zu „Klassischer Nudelsalat mit Mayo“

  1. Pingback: Rezept Nudelsalat italienischer Farfalle Salat - Kochen aus Liebe

  2. 5 Sterne
    Ich habe schon oft Nudelsalat gemacht und geschmacklich sollte er auch immer in deine Richtung gehen. Hat auch immer irgendwie geklappt (mal mehr oder weniger umständlich meistens mehr), aber dein Rezept ist das “Beste!” überhaupt. Alle Zutaten waren so wie ich sie auch nehme. Habe zwar die Nudeln in etwas Brühe gekocht und hatte Sorgen, dass die Soße nicht reicht (natürlich Mayonnaise und Miracel Whip doppelt gekauft), aber das war überhaupt nicht nötig (obwohl mit dem Gurkenwasser, aber da muss man mal Opfer bringen und die Gurken so essen oder als Deko nehmen) – Aber das hat alles so super gepasst und er ist mega mega lecker. Danke für das tolle Rezept. Habe mir alles ausgedruckt und wird aufbewahrt.

    1. Hi guten Morgen, das freut mich sehr das dir mein Nudelsalat so gut schmeckt und du mit dem Rezept so gut klargekommen bist!
      Ja wir bringen auch immer das kleine Opfer und essen die restlichen Gurken so. Mit dem Gurkenwasser wird der
      Nudelsalat richtig klasse und nicht dröge!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße Regina

  3. Wollte heute den Nudelsalat nochmal machen und stutzte ehrlich über : …. Erbsen mit der Flüssigkeit… Soll die ganze Dose rein inkl. Flüssigkeit? Kann mich da an das letzte Mal gar nicht mehr erinnern ob ich das gemacht habe ???

    1. Hallo Gabriele ja die Dose Erbsen kommt mit der Flüssigkeit zum Salat. Dadurch wird der Salat nicht trocken.
      Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Liebe Grüße Regina

      1. Danke Regina, bin mir aber nicht sicher ob ich das gemacht habe und trocken war der gar nicht… Mache ich jetzt so wie Dein Rezept. Danke und Dir auch einen guten Rutsch in ein – hoffentlich – richtig gutes neues Jahr.
        Liebe Grüße Ele

  4. 5 Sterne
    Hallo Regina der Salat ist super lecker! Wir haben ihn am Wochenende mit Würstchen gegessen und das Rezept habe ich gleich weiter gegeben!
    Dein Blog gefällt mir sehr gut und ich habe schon einige Rezepte von dir nachgekocht und gebacken!
    Liebe Grüße Patrizia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezeptbewertung




Nach oben scrollen