Hallo ihr lieben diese leckere Himbeercreme habt ihr in 15 min zubereitet. Das schnelle fruchtige Dessert im Glas wird aus Quark, Mascarpone, Himbeermark etwas Vanillezucker und einem Spritzer Zitrone und Baiser ruckzuck zusammen gerührt und schmeckt himmlisch lecker! Damit man in der Himbeercreme keine Kerne der Himbeeren hat, zerkleinere ich die Beeren und streiche sie durch ein Sieb.
Leckere Himbeercreme mit Quark

Das Himbeermark verrühre ich dann mit der Hälfte der Quarkcreme. Wer mag kann das Himbeermark mit einem Esslöffel Himbeergeist verrühren. Ich zerkleinere ein paar kleine Baiser in Stücke und gebe die Stückchen mit ins Glas. Ich habe immer ein Glas mit selbstgebackenen bunten kleinen Baiser auf Vorrat zuhause. Diese leckere Dessert im Glas ist wirklich ruckzuck zubereitet! Statt der Himbeeren könnt ihr das Dessert auch super mit frischen Erdbeeren zubereiten was auch herrlich fruchtig und cremig schmeckt. Dieses perfekte, leckere und schnelle Fruchtdessert lieben meine Kinder besonders.
Leckeres Dessert im Glas mit Himbeeren und einer Quarkcreme

Zu jedem gutem und leckerem Essen gehört mindestens ein genauso leckeres Dessert. Ich finde, eine ganz besondere Nachtisch-Variante ist immer das Dessert im Glas. Das Dessert sieht hübsch aus und ist wirklich schnell gemacht. Sodass es zum kleinem Blickpunkt wird. Wenn ihr weitere Dessert Rezepte sucht habe ich noch ein sehr leckeres Quark Dessert mit Schokokuss und Kirschen, Mousse au Chocolat, Tiramisu, Waldmeister Panna Cotta und ein Nougat Parfait Rezept auf dem Blog.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen, Stöbern und beim Ausprobieren meiner Koch- und Back-Rezepte!
Himbeercreme schnelles Dessert im Glas
Kochutensilien
- Schüssel
- Messer
- Sieb
- Mixer,
Zutaten
Anleitung
- Die Himbeeren vorsichtig waschen und trocken tupfen. Den Quark mit der Mascarpone dem Zitronensaft und dem Vanillezucker glattrühren.
- Die Himbeeren im Mixer kurz zerkleinern und das Himbeermus durch ein Sieb streichen.
- Die Mascarpone Creme halbieren eine Hälfte mit dem Himbeermark verrühren.
- 4 Baiser grob zerbrechen. Die beiden Cremes nun abwechselnd mit den Baiser und einer halbierten Himbeere in jedes Glas schichten. Mit einem kleinem Baiser und zwei
- Himbeeren und etwas Zitronen Melisse dekorieren
Sehr lecker! Ich habe das Dessert schon zweimal für uns gemacht!
Dieses Wochenende habe ich es mit Erdbeeren zubreitet auch sehr lecker!
Hallo Vanessa wir mögen das Dessert auch mit Erdbeeren oder auch Pfirsichen sehr gern!
Das freut mich das es Euch geschmeckt hat!
Liebe Grüße Regina