Leckeres Rührei Rezept mit Tomate und Lauch

*Werbung Hallo Ihr Lieben, dieses leckere Rührei Rezept mit Tomaten und Lauchzwiebel habe ich mit einer leckeren super Spices Gewürzmischung zubereitet. Diese Bio Gewürzmischung aus Kurkuma, Ingwer und Acerola-Vitamin C ist ideal, für ein herzhaftes Rührei zum Frühstück. Die Gewürze Kurkuma und Ingwer haben viele positive Eigenschaften, auf unseren Körper. Sie haben starke Antioxidantien und werden in der asiatischen Küche häufig verwendet.

Leckeres Rührei mit Tomate und Lauchzwiebel

Als mich mein Kooperationspartner die Firma Brecht fragte, ob ich diese spannende Super Spices Gewürzmischung mit dem schönen Namen Schütz Dich mal probieren möchte, habe ich sofort ja gesagt. Ich probiere immer gern neue Gewürze und Gewürzmischungen aus. Die detaillierten Informationen zum Thema Super Spices habe ich hier verlinkt.

Nachdem ich die Gewürzmischung geöffnet hatte und daran gerochen und etwas probiert habe, konnte ich mir damit sehr gut die Zubereitung eines herzhaften Rührei vorstellen. Ich habe mein Rührei Rezept mit einem guten Teelöffel der Gewürzmischung gewürzt.

Mit Super Spice, Eiern ein leckeres Rührei zubereiten

Eier, Tomatenwürfel , Lauchzwiebel und Gewürzmischung
Eier, Tomatenwürfel, Lauchzwiebel

Für das Rührei habe ich noch eine Tomate entkernt und klein gewürfelt und zwei bis drei dünne kleingeschnittene Lauchzwiebeln genommen. Diese leckere Kombination mit Tomate und Zwiebel haben wir bei unseren Reisen durch Kolumbien fast jeden Tag zum Frühstück gegessen. Leckere Eierspeisen gehören in Kolumbien fast immer zum Frühstück dazu. Es gibt dann frisch gepresste Obstsäfte und etwas Obst. Dies wird in Stücken oder als gemischter Obstsalat in einem kleinen Schälchen dazu gestellt.

Leckeres schnelles und herzhaftes Frühstück aus Eiern

So finde ich, hat man mit der Eierspeise ein gesundes und ausgewogenes Frühstück mit Eiweiß was gut sättigt. Mit der Super Spice Gewürzzubereitung kann ich mein Frühstücksrührei nun sehr gut ergänzen. Man könnte von der Gewürzmischung aus Kurkuma, Ingwer und der Acerola Kirsche die besonders viel Vitamin C hat auch ein Löffelchen in seinen Smoothie rühren.

Sehr lecker fand ich meinen Smoothie aus etwas roter Beete, Feldsalat, Apfel, Orange, Banane und ein paar Beeren, in den ich einen Löffel der Gewürzmischung gerührt habe.

Das Rührei habt ihr in 10 Minuten zubereitet und ist mit dieser neuen Gewürzzubereitung sehr lecker. Ich würze gern mit Ingwer und Kurkuma. Der Gelbwurz so nennt man die Kurkuma Wurzel auch gehört auch zu der Familie der Ingwer Gewächsen. Ingwer, Kurkuma und der Acerola Kirsche werden positive Eigenschaften auf die Gesundheit zugeschrieben. Ingwer zum Beispiel ist reich an Vitamin C Magnesium, Eisen und soll entzündungshemmend wirken, ähnlich ist es mit dem Kurkuma.

Ich wünsche Euch einen guten Start in ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Regina

Leckeres Rührei mit Tomate und Schnittlauch

Rührei Rezept mit Tomate und Lauchzwiebel

5 von 4 Bewertungen
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Gericht: Abendessen, Frühstück, Snack
Land & Region: Deutschland
Portionen: 2 Portionen

Geräte

  • Schneidbrett
  • Pfanne
  • Schüssel
  • Messer
  • Rührbesen
Kalorien: 263kcal
Autor: Regina

Zutaten

  • 5 Eier
  • 50 ml Sahne
  • 1 Tomateklein
  • 2-3 Lauchzwiebelndünne kleine
  • 1/4 TL Salz
  • 1 TL Schütz Dich Gewürzmischung Super Spice Gewürz mit Kurkuma, Ingwer, Acerola,
  • 1 TL Butterschmalz zum braten
  • Schnittlauchzum drüber streuen

Anleitungen

  • Alle Zutaten bereitstellen
  • Die Tomate und die Lauchzwiebeln waschen. Dann die Tomate halbieren und entkernen.die Tomate, Lauchzwiebel in sehr kleine Würfel schneiden.
    gewürfelte Tomate, Lauchzwiebel, Schnittlauch Gewürz und Eier
  • die Eier mit der Sahne und der Gewürzmischung in einer Schüssel gut verrühren.
    Eier, Tomatenwürfel , Lauchzwiebel und Gewürzmischung
  • Butterschmalz etwas Öl in einer kleinen Pfanne erwärmen. Die gewürfelte Tomaten und Lauchzwiebel Würfel auf kleiner Flamme andünsten. Etwas salzen und leicht pfeffern.
  • nun die aufgeschlagenen Eier auf die Tomaten-, Zwiebelmasse geben und leicht stocken lassen. Mit einem Löffel das Ei 3-4 mal durchrühren. Das Ei soll nicht zu trocken gebraten werden.
    Eierspeise mit Tomate und Zwiebel
  • Ich mache meine Gasflamme aus, wenn es noch ein ganz kleines bisschen flüssig ist und setze den Deckel auf die Pfännchen. auf das Pfännchen und lasse es 2 Minuten so noch stocken
    Rührei mit Tomate und Schnittlauch

Nutrition

Calories: 263kcal | Carbohydrates: 5g | Protein: 15g | Fat: 20g | Saturated Fat: 10g | Cholesterol: 445mg | Sodium: 219mg | Potassium: 349mg | Fiber: 1g | Sugar: 2g | Vitamin A: 1593IU | Vitamin C: 11mg | Calcium: 93mg | Iron: 2mg

WAS MEINST DU?

Wenn du eine Frage zum Rezept oder es schon ausprobiert hast, freue ich mich über deinen Kommentar und beantworte dir schnell deine Fragen! Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kannst du meiner Facebook-Seite folgen. Bilder und mehr von mir kannst du immer auf Instagram und Pinterest finden. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren meiner Rezepte!

Liebe Grüße Regina

4 Kommentare zu „Leckeres Rührei Rezept mit Tomate und Lauch“

  1. 5 stars
    Hallo Regina am Sonntag habe ich dein Rezept ausprobiert, das Rührei war schön fluffig und sehr lecker!
    Viele Grüße Sandra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to Top